Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5370175  | PERMALINK

asgard1980

BubblesIch muss mich leider mehr über meine Optik definieren als andere Leute (auch wenn die nicht sonderlich gut ist, aber lassen wir das, alles Geschmackssache, ich meine in erster Linie: „auf sich achten“). Ich bin in diesem Sinne nicht dumm, aber Fähigkeiten / Talente…hm. Wenn Fingernägel lackieren im Halbdunkel dazugehört? Ansonsten noch nie was gefunden in der Hinsicht. So bleibt mir nur Aussehen und Charakter. Deshalb muss ich da ja so dran arbeiten, ich hab nicht mehr was mich ausmacht, was meine Beziehung ausmacht. (Hätte ich 100 kg wäre mein Mann auf und davon oO.) Aber lasst uns zum Thema zurückkehren:

Mir ist aufgefallen dass immer mehr Beziehungen wegen Kleinigkeiten oder auch kleineren Problemen beendet werden…das scheint was neuzeitliches zu sein, oder? Wo sind die Leute hin die ihren Partner jung kennenlernen und bis zum Schluss behalten? Früher war das die Regel…

Ich denke mal, mit früher meint sie nicht Anno Dazumal, sondern vor 15-20 Jahren, wo man sich in Schwierigen Zeiten zusammengrauft hat und es gemeinsam durchgestanden hat. Meist sind es ja eher finanzielle Situationen, oder Flaute im Bett usw., was man als schwierige Zeiten einstufen kann.

Wir leben nun mal in einer Wegwerfgesellschaft. Alles wird unachtsam weggeworfen, also auch Beziehungen/ Ehen. Leider ist es auch so, dass oft die Beziehungen auseinandergehen, bei denen beide Partner eher dem Schönheitsideal entsprechen. Hauptsache man kann die Frau/ den Mann vorzeigen, wie er/ sie tickt ist dabei wurscht. Partner = Statussymbol. Soll doch der Nachbar/ die Nachbarin vor Neid erblassen, wenn sie/er die neue Eroberung sieht. D.h. beim Partner wird lieder hingenommen, dass er/ sie zickig ist oder gar ein Arschloch, als dass 10 Kilo zuviel auf den Rippen ist.
Im Grunde genommen fängt die Partnerwahl schon mit Kompromissen an, wenn man eine lange, glückliche Beziehung führen möchte.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.