Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Meine Freundin und ich sind im Herbst 9 Jahre zusammen. Natürlich haben wir bereits die ein oder andere größere Krise durchgestanden und waren auch zweimal kurz davor uns zu trennen. Ich denke aber, man muss bei einer solchen Krise immer zuerst einmal durch Selbstreflektion erkennen, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist, sondern man oftmals auch eine Teilschuld an der jeweiligen Situation hat und dann auf den anderen Zugehen. Ich bin ein sehr Geduldiger Mensch und gehe auch nach einem Streit immer direkt auf die Person zu und versuche das Thema wieder zu klären – meine Partnerin ist das komplette Gegenteil und sehr Stur. In diesem Fall muss ich beispielsweise erkennen, dass in diesem Punkt mein Verhalten – also versuchen direkt eine Lösung zu finden – oftmals ins negative Umschlägt, somit weiß ich bereits ich muss ihr etwas Zeit geben bevor wir uns nochmal zusammen setzen können.
Wie gesagt wir hätten bereits 2-3 Mal auseinander gehen können ohne große Schwierigkeiten und in diesen Momenten war das zusammenbleiben umso schwerer. Ich finde jedoch wenn man sich dazu entscheidet, dass man eine Person liebt, dann wirft man das ganze nicht direkt über den Haufen, sondern reißt sich zusammen und besinnt sich der Dinge die man an dem anderen Mag. Hier sollte man konkret den Dialog suchen, ehrlich zueinander sein und auch an sich selbst arbeiten. In meiner Beziehung haben all diese Krisen dazu geführt, dass wir uns noch mehr lieben und noch inniger zueinander halten. Meine Partnerin weiß alles über mich, bis in das kleinste Detail und das ist auch gut so.
--
Exterminate!