Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
PichvchvFachliche Hilfe ja, betreutes Wohnen und Psychiater im Moment. DBT gibt es hier leider nur stationär bzw sehr schwer etwas zu bekommen, allerdings wird es darauf hinnaus laufen dass ich stationär gehe, es ist für die Zukunft auf jeden Fall auch besser 😉
SKT = Skilltraining? Jain, hier in der Nähe gibt es eine Traumaambulanz die verschiedene Gruppen anbietet, allerdings leider nicht das passende für mich.
Skills sind zwar vorhanden, aber helfen nicht wenn es zu krass wird. Aber anscheinend scheint es hier in der Stadt ein Netzwerk für ebensowas zu geben wo man sich austauschen kann usw.
Ansonsten habe ich auf Dauer halt meine Bezugsbetreuerin welche auf jeden Fall ein Engel ist und schon sehr geholfen hat 🙂
Weisst Du denn schon wann oder wie lange Du stationär musst? Mein letzter stationärer Aufenthalt war 2004. Bei mir wegen einer bipolaren Psychose. Dann 2005 kam ich in eine Tagesstätte. 2 Jahre später in den Zuverdienst sprich Arbeitstherapie. Als mir klar wurde, was die Erkrankung mit mir machen kann, entschied ich mich, keine Beziehung mehr einzugehen. Für einen Partner ist dieses Krankheitsbild sehr schwer zu verstehen. Und ich komme im Grunde allein besser klar. Zumindest habe ich inzwischen eine sehr gute Grundzufriedenheit erreicht. ^^
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit: