Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › grindcore › Re: grindcore
Regen666kommt nicht wieder vor das ich nämlich mit h schreibe!
man kann auch richtig kranken geschreie ohne pitching machen, siehe Intestinal Disgorge!
Aber bei CBT sind sie auf jeden Fall gepitch,sowas geht nicht ohne harmonizer.
Der einzigste Sänger dem ich glaube das er es ohne schaft ist der von Prostitute Disfigurment.
Ich will ja keiner Band unterstellen, dass sie Technik benutzt, aber einige die es leugnen haben halt einfach n Ding am Kopf, nur um ein Oho aufrechtzuerhalten zu lügen is doch irgendwie blöd. Vor allem belügen sie ja nur sich selbst … wenns einfach mal offensichtlich ist, dass sie nen Pitchshifter verwenden.
Ich hab genug Extrem-Metal Sänger im meinem Bekanntenkreis, die auch die schärfsten Töne hervorzaubern, von daher will ich schon behaupten zwischen Pitchshifter und echt unterscheiden zu können.
Ich finds ja auch nicht schlecht … es kommt halt echt drauf an als was die Stimme genutzt wird … und ob es in das Gesamtkonzept passt. Aber wenn Leute Technik benutzen, dann sollen sie doch bitte dazu stehen … lächerlich machen kann man sich auch mit runtergelassenen Hosen … da lachen aber vllt. mehr mit einem anstatt über einen.