Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Tag am Meer Sampler – nur die Ergebnisse! › Re: Tag am Meer Sampler – nur die Ergebnisse!
Great White – Desert Moon:
Jeah. Da ich meine sommerliche Hairpsrayphase sowieso schon eingeläutet habe kommt mir das natürlich gerade recht. Cooles Riff und coole Stimme, leider trotzdem nichts Spektakuläres. Es gibt mMn bessere Lieder von ihnen aber das passt hier durchaus hin.
Damit fahr ich dann im Caprio zum Strand 🙂
7/10
The Black Crowes – Jealous Again
Das Klavier bringt nen coolen Rock ’n‘ Roll Groove in das Lied. Der Refrain geht schön nach Vorne. Auf jedenfall ein solides Rock ’n‘ Roll Lied mit nem schönen Solo/ Ende. Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da hier das selbe wie beim Vorgängerlied gilt. Solide aber nichts herausstechendes. Hat als Rock ’n‘ Roll Vertreter aber durchaus seine Berechtigung auf dem Sampler
7/10
Black Stone Cherry – Devil’s Queen
Jetzt geht’s ab. Wieder sehr rollig, sowohl vom Riffing als auch vom Text. Aber diesmal klingt es nicht so stereotypisch. Die Hammondorgel und der gute Schlagzeugeinsatz animieren zwangsläufig zum mitwippen. Der fast schon hymnische Refrain löst den Groove ab, was dem Song aber sehr gut tut. Der Song könnte durchaus in meine Playlist wandern.
9/10
Jaded Sun – Higher
Ich glaube zu dem Sampler müssen auf jedenfall die engen Jeans und Cowboystiefel getragen werden. Evtl. sollte man auch anfangen zu rauchen um möglichst cool rumstehen zu können. Hier wird wieder in bester 80er manier rumgesprayt und steigert zum Ende hin immer weiter das Tempo- Das ist dann für die Strandparty, klingt wie ein typischer Vertreter dieser Ära.
7/10
The Answer – Cry out
Anfangs dachte ich: sehr cool. Langsam aber weit entfernt davon eine Ballade zu sein.
Aber dann setzt die Stimme ein. Ich kann dieses Ziegenmeckervibrato überhaupt nicht ertragen. Sehr Schade, da der Sänger ansosnten ne ziemlich geile Stimme hat. Der Song an für sich ist echt Klasse und der Refrain animiert zum mitgröhlen und Bier in die Luft strecken. Die Abwechslung zwischen ruhigen Parts und fulminaten Mitgröhlphasen bzw. Solis finde ich hier großartig umgesetzt. Das könnte echt ein Ohrwurm werden. Interessant ist auch das gospelhafte Ende. Könnte es aber trotz Ziege auf meinen Player schaffen.
Mit anderem Vibrato: 10/10
ansonsten 8/10
Godsmack – Faceless
Jetzt werden die Gitarren also runtergestimmt. Ich kann mit diesem modernen Metal recht wenig anfangen. Die Stimme fand ich schon immer ziemlich cool und finde auch, dass sich Godsmack eine Eigenständigkeit gewahrt haben. Würde ich zwar niemals für mich privat hören, stört mich aber auch nicht wenn es irgendwo laufen würde.
Irgendwie mag das Lied aber für mich nicht an den Strand passen… oder macht jemand mit mir nen Buggyrennen?
Im Anbetracht eines solchen gebe ich:
7/10
Shinedown – Shed Some Ligth
Määääääh! Määäääh!
Eine Ziegenballade. Da müsste das Mädel mit dem ich mich dazu verdrücke aber schon einiges draufhaben um den Gesang zu überspielen.
Ansonsten ist es ein solides Akkustikgitarren/ Streicherlied mit moderner Melodieführung die trotzdem nen ordentlichen 80er Schlag hat. Ich habe nichts gegen ruhige Songs (obwohl der hier durch den lauten Gesang recht kraftvoll ist) aber das zündet garnicht. Für mich bis jetzt definitiv der schlechteste Song.
4/10
Def Leppard – Pour Some Sugar On Me
Die hab ich auch drauf 😉
Der Anfang klingt fast schon nach Gangshouts. Und den Refrain muss man natürlich mitsingen. Das ist Haarspray der heraussticht. Ich liebe den Gitarrensound und die schönen Riffs sowie den Drive der sich in ihren langsamen Stücken aufbaut.
Bei solcher Mukke bekomme ich immer Lust rumzupöpeln. Also Bier auf und in die nächte Strandbar.
9/10
Bruce Dickinson – Kill Devil Hill
Schönes Intro und Klasse Gesang und ein epischer Refrain. Aber was hat das hier am Strand verloren? Was schlagen wir für eine Schlacht?
Für mich Thema verfehlt daher:
5/10
Marillion – Incummunicado
Mh… die Keyboards klingen für mich nach zu hibbelig. Etwas nach Flipperautomat. Ah, ich vergaß! Wir sind ja in die Strandbar gefahren um rumzupöpeln!
Der Part vorm Refrain ist sehr cool. Klingt wie ein Gewissen, dass einen belehrt. Der Refrain leidet leider auch sehr unter dem Keyboard 🙁
In der Strophe ist dies wesentlich angenehmer, da es flächig spielt. Durch die interessante Stimme und den ungewöhnlichen Stil bekommt der Song von mir dennoch:
8/10
Thursday – War All The TIme
Sehr nachdenklicher Song, was ja auch gut an den Strand passt. Mir sagt der recht moderne Einschlag allerdings garnicht. Der kurze Choreinsatz in der Mitte des Songs kommt gut.
Alles in allem aber nichts was ich mir anhören würde.
4/10
Taking Back Sunday – Miami
Mh. Der Sampler kam in 2 Teilen an (aus verplantheitsgründen 😀 ) Und ich muss echt sagen, dass der 2te Teil bis jetzt echt absolut nichts für mich ist. Klingt eigentlich genauso wie der Song vorher nur etwas schneller und nicht ganz so Gitarrenmelodiös. Absolut nichts für mich.
4/10
Disturbed – Pain Redefined
Oh. Disturbed. Schon lange keinen Kontakt mehr mit denen gehabt. Der Delayansatz bei den verzerrten Gitarren am Anfang ist echt cool in verbindung mit dem Sample. Und auch das Schlagzeug grooved gut. Auch hier kann ich recht wenig mit dem Stil an für sich anfangen. Aber gut gemacht und klingt nicht 08/15 mäßig. Würde ich mir wahrscheinlich eher anhören als ein mittelmäßiges Lied aus von mir favorisierten Gebieten 😉
Allerdings finde ich, dass er nicht so ganz zu dem Thema passt.
7/10
Sonata Arctica – San Sebastian
Ich… muss… argh… weiterhören… kann… nicht mehr 🙁 Das Keyboard, die ultrasoft Gitarren und das gequitsche. Das einzige was hier noch nach Metal klingt ist das Schlagzeug.
Ne, sorry. Das muss ich skippen. Ich kenn den Song allerdings sowieso.
Reine Geschmackswertung.
1/10
The Black Crowes – She Talks To Angels
Hier wirds nochmal entspannt. Lockerer Gesang. Zeit nachhause zu gehen. Der einsatz der anderen Instrumente gibt dem Song die nötige Kraft. Super Abschluss und auch wesentlich eigenstädniger als das andere The Black Crowes Lied.
8/10
Alles in allem waren echt coole Songs dabei, von denen manche mittlererweile auf meinem Player laufen.
Aber noch viel besser: meine angetaute Sommerliebe für coolen Rock und Haarspray hat der Sampler völlig aufgetaut. Hab diese Woche schon 4 Rock and Roll und Bierlastige Lieder aufgenommen, dank diesem Samplers.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1