Re: Tag am Meer Sampler – nur die Ergebnisse!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Tag am Meer Sampler – nur die Ergebnisse! Re: Tag am Meer Sampler – nur die Ergebnisse!

#5386531  | PERMALINK

Freek

1. Savatage – The Ocean
Der Sampler beginnt mit dem Rauschen des Meeres und Klavierklängen. Schöne, ruhige Einleitung, die super zum Thema passt und einen in passende Stimmung bringt.
10/10

2. Panic At The Disco – We’re So Starving
Yeah, das ganze „Pretty.Odd.“-Album ist eine schöne Frühling/Sommer-Scheibe, die zumindest mich immer in gute Laune versetzt und die sich am besten hören lässt, wenn die Sonne scheint.
Ich hab ja ebenfalls einen Song von dem Album auf meinem Sampler und somit ist mein Geschmack zu 100% getroffen.
10/10

3. Scissor Sisters – Take Your Mama Out

Hmm, der Song reiht sich gut an den vorigen an und rockt locker vor sich hin, aber so wirklich passiert da nichts, was mich mitreißt. Vor allem dieser eklich hohe Gesang im Refrain geht mir auf die Eier.
Allerdings kann ich mir hier auch gut vorstellen sowas beim entspannen am Meer so nebenbei zu hören. Sonst aber eher nichts für mich.
4/10

4. Cat Stevens – Wild World
Ah, ne alte Nummer. Passt wie der Arsch auf den Eimer zum Thema und sowas würde ich mir auch auf die Playlist packen, wenn ich an den Strand gehe. Ich kann mich auch daran erinnern, sowas als Kind im Sommer oft im Radio gehört zu haben,
wenn ich mit meinen Eltern auf der Terrasse saß. Ich habe mich gleich beim ersten Mal dabei erwischt wie ich wieder mitgesummt habe.
Daumen hoch!
9/10

5. Jason Mraz – I’m Yours

Kenne ich nicht, aber ich glaube das Lied habe ich schon das ein oder andere Mal im Radio gehört. Vielleicht sogar letztes Jahr, weiß ich nicht mehr. Hmm, ich weiß nicht, selbst nach mehrmaligen Hören gefällt mir das nicht komplett, aber irgendwie find ich’s auch gut.
Mir gefällt diese minimale Intrumentalisierung und der Dude hat auch ne angenehme Stimme, aber irgendwas passt mir nicht so richtig, obwohl ich nicht mal richtig weiß was.
Das Ende ist noch einmal stark, ich mag sowas eh wenn mann verschiedene Gesangspassagen übereinanderlegt.
7/10

6. Hed.pe – Sabbra Cadabra
Oha, was ist das? Kenn die Band nicht, aber dieser komische Leierkastengesang geht mir unheimlich auf den Wecker (zeitweise klingt das wie ne gelangweilte Ziege) und zerstört für mich auch den ziemlich angenehmen Beat. Das Ende, das ganz im Gegensatz zum ruhigen Anfangspart um einiges aggressiver wird gefällt mir wieder ganz gut, auch weil der
Sänger da nicht mehr so nervig klingt. Instrumental passt besonders die erste Hälfte super zum Thema, wäre da nur nicht der nervige Gesang.
5/10

7. Wise Guys – Es ist Sommer
Haha, sowas gefällt mir irgendwie total. Ich war früher ein großer Prinzen-Fan (find‘ ich heute noch gut) und das hier erinnert mich an die. Was ich nett finde, ist, dass hier keine Instrumente benutzt werden, sondern alle Geräusche mit dem Mund gemacht werden. Das ist mal was anderes und hört sich zudem auch noch ziemlich gut an.
Der Text ist zwar eher so lala, aber dafür bringt das Ganze gute Laune und nach ein paar Malen kann man dann auch wenigstens mitsingen.
Gefällt mir ziemlich gut.
8/10

8. Sean Paul – Like Glue
Och nee, den Typen, zusammen mit seiner Musik kann ich ganz und gar nicht ab. Mich regt schon sein nerviger Akzent auf. Anscheinend wird jetzt Mountain_King’s Strandparty eingeleitet. Wie gesagt, mir gefällt das einfach nicht, die Hook ist zwar ganz nett, aber den Beat find ich langweilig und Sean Paul selbst gibt mir jetzt auch nichts.
1/10

9. Inner Circle – Sweat (A La La La Long)
Hui, weiter geht’s mit Kindheitserinnerungen, allerdings nicht mit so schönen Erinnerungen wie zu Cat Stevens bzw. mag ich Reggae einfach nicht. Ich steh‘ überhaupt nicht auf diese typischen Reggae-Beats und auch der Gesang reißt bei mir überhaupt nichts.
Für ne Strandparty vielleicht durchaus passend, mir gefällt’s nicht.
1/10

10. The Black Eyed Peas – Don’t Lie
Und weiter geht’s mit noch mehr Musik, die ich scheiße finde. Wobei ich sagen muss, dass ich die erste Strophe sogar ganz nett finde, doch dann kommt der Refrain und die Gesangstante da nervt mich irgendwie.
Ich habe keine Ahnung was ich da noch groß sagen soll, gefällt mir einfach nicht.
1/10

11. Crazy Town – Revolving Door

Haha, da werden wieder einmal Erinnerungen wach. Ich glaube zu dem Song wurde auch ein Video gedreht, dass im Sommer, an einem Pool mit nem Haufen halbnackter Frauen, spielt. Ich hatte damals sogar das Debütalbum von denen gehabt.
Das ist schon eine ganze Weile her, 2000 oder 2001 glaub ich, aber damals bin ich auf sowas voll abgefahren. Mittlerweile gibt mir das gar nichts mehr, besonders auch weil ich die Texte jetzt verstehe und merke wie langweilig und austauschbar die ganze Sache ist.
Der Beat verschafft ein sommerliches Flair rüber und passt auch gut an den Strand, das Gesamtpaket gibt mir dann aber nicht mehr viel.
3/10

12. Shakira feat. Wycleaf Jean – Hips Don’t Lie
Und weiter geht die Talfahrt, der Song nervte schon, als er alle paar Stunden im Radio kam. Ich war, als der Song rauskam, gerade Arbeiten und „durfte“ diese Scheiße dann mehrmals in einer Schicht hören. Wenn man das dann ein paar Nächte hinter sich hat, gibt’s da keine positiven Aspekte mehr.
Aber auch ohne diese Verbindung würde mir das Ganze nicht besser gefallen, auch nicht für den Strand. Das ist halt Musik, die ich nur hören kann, wenn ich keine andere Wahl hab. Hinzu kommt dann auch noch, dass ich Shakira’s Stimme als ziemlich unangenehm empfinde.
0/10

13. Tesla – Games People Play
Oha, es bessert sich ein bisschen, zumindest kommt jetzt endlich weider was rockiges. Leider bin ich überhaupt kein Freund von Hard Rock und auch dieser Song wird da nichts ändern. Ich finde, dass man so einen Song auch gut auf nen Abspann von irgendeinem Teeniefilm packen könnte und passt daher auch schön als Abschluss der „Strandparty“.
5/10

14. Guns N‘ Roses – Patience
Mit denen habe ich mich nie beschäftigt und ich habe es auch in der Zukunft nicht vor, aber den Song finde ich trotzdem sehr angenehm. Meiner Meinung nach passt er sehr gut zum Ende des Samplers und man hat die Gelegenheit den ganz Tag, den man dann am Meer verbracht hat, noch einmal Revue passieren zu lassen. Wahrscheinlich ist das auch für das Singen am Lagerfeuer gedacht, dass Mountain_King erwähnt hat.
Joa, das passt, kann ich mir gut vorstellen.
6/10

15. Panic At The Disco – Northern Downpour
Bester Song des Samplers. Das Lagerfeuer ist ausgelöscht worden und die Nacht jetzt endgültig da und der Mond ist die einzige Lichtquelle am Strand: „Hey moon, please forget to fall down / Hey moon, don’t you go down“ passt da schön zu.
Ich habe mich bei meinem Sampler für „Behind The Sea“ entschieden, aber auch dieser Song war in der näheren Auswahl. Der „neue“ Stil der Band gefällt mir immer noch unglaublich gut und das hier ist ein perfekter Rausschmeißer für den Sampler.
10/10

Fazit: Joa, also mit der ersten Hälfte des Samplers konnte ich mich richtig gut anfreunden, da sind echt nette Sachen dabei, die total gut zum Thema und meinem Geschmack passen. Der Anfang der zweiten Hälfte konnte mich leider kaum bis gar nicht überzeugen, da das größenteils Musik war mit der ich, egal in welchem Kontext, nichts anfangen kann.
Dafür bessert sich das dann wieder mit dem Ende des Strandtages und dem schönem „Northern Downpour“.

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you