Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Tag am Meer Sampler – nur die Ergebnisse! › Re: Tag am Meer Sampler – nur die Ergebnisse!
So die Bewertung für Heavy_Maltes Sampler:
Y&T – Summertime Girls
Ein unkompliziertes und rockiges Lied. Das passt auf jeden Fall zum Tag am Meer. Und der Text natürlich auch:twisted:.
Allerdings fine ich den Gesang als störend. Die Stimme des Sängers gefällt mir wirklich nicht.
Das ist kein Über-Song, aber auch kein totalausfall. Durchschnitt.
7/10
Mötley Crüe – Looks that kill
Textlich passt der Song zum vorherigen. Ich glaube Malte guckt am Stand nur den Mädels hinter her:twisted::lol:.
Mit Mötley Crüe habe ich mich noch nie beschäftigt. Das sollte ich wohl nachholen.
Das Lied gefällt mir. Die Struktur ist ähnlich wie bei Summertime Girls, aber die Riffs sind besser und auch der Gesang gefällt mir viel besser.
Das Lied passt perfekt zum Thema.
9/10
Die Apokalyptischen Reiter – Die Sonne scheint
Die Reiter. Die habe ich ja auch auf meinem Sampler. Eigentlich sind nicht mein Fall, haben aber ein paar gute Lieder.
Das Lied finde ich wirklich langweilig. Ich habe es ein paar mal gehört und wirklich hängen geblieben ist nichts. Der Gesang während des Refrains hätte meiner Meinung nach viel kraftvoller sein müssen. So finde ich passt das nicht.
Der Text passt eigentlich ja zum Tag am Meer, doch auch dem kann ich nichts abgewinnen.
Für 5/10 reicht es noch.
Chefdenker – Zu cool für Rock’n’roll
Ah es wird punkiger. Nichts für mich.
Diese Musik ist einfach nicht für mich. Das Lied passt auch eher zum Autofahren als zum Tag am Meer, finde ich.
Wenigstens ist es schnell vorbei.
Für den coolen Text gibt es noch 4/10
Casanovas schwule Seite – Höllenfeuerlicht
Also von der Band habe ich noch nie was gehört. Und als ich den Bandnamen gesehen habe, habe ich wirklich mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber das Lied ist echt geil. Es passt einfach alles. Die Musik, der Text, der Gesang. Hätte ich das Lied früher gekannt wäre es auch auf meinem Sampler gelandet.
10/10
Gun Barrel – Straight down to hell
Der Sänger kann alles! Ansonsten ist das ein cooles rockiges Lied. Aber nichts besonderes.
7/10
Tankard – U.R.B.
Tankard sind Gott! Das Lied kannte ich zwar nicht (Ich hab die Disco Destroyer nicht.) aber es ist natürlich spitze. Man muss die Jungs einfach lieben.
Natürlich 10/10!
Smoke Blow – Iron in my Soul
Das Lied spricht mich überhaupt nicht an. Das geht Links rein und rechts sofort wieder raus. Von der Atmossphäre passt es schon zum Tag am Meer.
Daher gibt es noch 6/10.
Thin Lizzy – Dancing in the moonlight
Mit Thin Lizzy konnte ich wirklich noch nie was anfangen. Und dieses Lied hat daran nichts geändert. Ich finde es absolut Langweilig und auch ein wenig einschläfernd.
Ich finde auch dass es nicht wirklich zum Tag am Meer passt.
2/10
Wig Wam – Bygone Zone
Waren die nicht mal beim Eurovision Song Contest?
Das Lied ist mir viel zu schmalzig und auch belanglos. Absolute Durchschnittsware.
4/10
Def Leppard – too late for love
Es wird wieder besser. Zu hause würde ich das zwar nicht unbedingt hören aber zum Thema passt es.
6/10
Rose Tattoo – Scared for life
Das erinnert mich ein wenig an AC/DC. Allerdings begeistern mich Rose Tattoo längst nicht so sehr wie AC/DC.
Auch dieses Lied ist durchschnitt. Und es hat in der mitte komische Lautstärke-Schwankungen:lol:
6/10
Hardline – Hot Cherry
Nach einem kurzen Intro geht es mit einem coolen Riff richtig los. Das ist für mich das Highlight des Liedes. Das soll aber nicht heißen dass der schlecht ist.
Das Lied gefällt mir deutlich besser als die vorherigen.
8/10
Pink Cream 69 – Carnaby Road.
Ich sage es mit den Worten des großen Denkers Peter Ludolf: „Das ist krass! Das ist geil!“
Zusammen mit Tankard ist das hier das Highlight des Samplers.
Falls ich mal ein paar Euros über hab werde ich mir die eine oder andere CD von Pink Cream 69 zulegen.
10/10
Bon Jovi – My Guitar lies Bleeding in my arms
Mit Bon Jovi kann man mich echt jagen. Das Lied ist so schmalzig das ich jetzt erstmal meine Boxen säubern muss.
0/10
John Butler – Ocean
Das passt für mich nicht zum Thema und ich finde es auch richtig langweilig.
Ich steh auch nicht gerade auf Instrumetalstücke. Und dann auch noch mit einer Akkustik Gittarre:haha:
4/10
Fazit: Viel Licht, viel Schatten. Das beschreibt das was ich von Maltes Sampler halte ganz gut. Es waren wirklich tolle Lieder dabei und auch tolle Bands die ich noch nicht kannte. Aber halt auch ein paar Sachen die meinem Musikgeschmack gar nicht treffen.
Aber ich glaube ich hätte es durchaus schlimmer haben können:lol:
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air