Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Tag am Meer Sampler – nur die Ergebnisse! › Re: Tag am Meer Sampler – nur die Ergebnisse!
So, jetzt kommt meine Bewertung zu Waschbärs Sampler.
Misery Signals – The Failsafe
Typischer Metalcore wie ihn ein guter Freund von mir hört, bin deshalb an sowas gewöhnt. :haha:
Der Song enthält ziemlich viele Breaks, Tempowechsel usw., was halt in diesem Genre so üblich ist.
Nichts besonderes meiner Meinung nach, gibt mir einfach nichts.
Da ich aber mittlwerweile Metalcore mit dem letzten Sommer verbinde, wo ich sowas täglich ertragen musste, passt das thematisch ja schonmal super. ^^ 4/10
Kings of Leon – Use Somebody
Geil, auf das Lied fahr ich tierisch ab, gefällt mir verdammt gut, obwohl mich dieser moderne Radio Rock nicht wirklich interessiert.
Doch die Band schafft es einfach verdammt gute Songs zu schreiben die sich wochenlang ins Ohr hängen.
Ich denke mal das ich mir das aktuelle Album mal zulegen sollte. 🙂
10/10
Alexisonfire – We are the Sound
Haha, ich dachte jetzt echt erst das wären die Apokalyptischen Reiter, denn der Sänger klingt ein wenig so wie der von den Reitern.
Ist das Metalcore oder als was kann man das bezeichnen?
Gefällt mir jedenfalls schonmal besser als der erste Song vom Sampler und geht auch viel besser ins Ohr.
Regt einen schon dazu an mit ein paar Freunden in der prallen Sonne ein kühles Bierchen zu trinken, cool. 6/10
36 Crazyfits – The All Night Lights
Vor ein paar Jahren fand ich die mal ganz in Ordnung, aber heute kann ich nichts mehr mit dieser Band anfangen.
Ich muss aber zugeben das man sich das mal anhören kann, nerven tut es nicht.
Aber besonders ist es halt auch nicht, für mich ein 0815 Song. 4/10
pg.lost – Kardusen
Fängt ja schonmal ziemlich progressiv an, was mir ganz gut gefällt.
Jedenfalls eine nette Abwechslung zu den anderen Songs die ich mir bisher angehört habe.
Der Song verändert sich erst zur Mitte etwas und bricht nun ein klein wenig aus seiner bisherigen Struktur, weiß aber immernoch zu gefallen und langweilt somit auch nicht.
Gesang gibt es hier keinen, ist vielleicht auch besser so, denn ich kann mir nicht wirklich eine Stimme dazu vorstellen.
Der Song stimmt mich auch ein wenig traurig oder besser gesagt nachdenklich, toll. 8/10
Cynic – King of those who Know
Mit dieser Band wollte ich mich auch schon des längeren beschäftigen und mal ganz ehrlich, ich hätte sie mir ganz anders vorgestellt.
Irgendwie dachte ich mir das sie wesentlich brutaler und organischer klingen aber hier wirkt der Sound ein wenig zu glatt poliert.
Trotzdem gefällt mir der Song ansich ganz gut und er stimmt mich fröhlich.
Das die Jungs ihre Instrumente 1A beherrschen ist jedenfalls klar! 7/10
Explosions in the Sky – Time Stops
Dieser Song beginnt auch wieder sehr ruhig und wirkt auf den ersten Minuten ein wenig langweilig.
Ab der Hälfte ungefähr klingt der Sound ziemlich Demo mäßig, Druck ist nicht wirklich vorhanden, schade.
Auch hier ist kein Gesang vorhanden und mit knappen 10 Minuten ist der Song viel zu lang, denn er bietet nicht viel Abwechslung. 3/10
The Fray – Dead Wrong
Klingt stark nach einer von diesen neuen britischen Rockbands.
Das läuft doch bestimmt auf MTV oder? *g*
Ziemlich radiotauglich wirkt das alles auf mich.
Würde dieses Lied mal im Radio laufen würde ich nicht wegschalten, aber vom Hocker hauen tut es mich auch nicht.
Die Stimme vom Sänger geht aber in Ordnung. 5/10
Mar – Lover
Das erinnert mich an eine Band oder einen Künstler, aber fragt mich nicht wen, haha.
Auch wieder ein sehr ruhiger Song der mir aber zusagt.
Der Sänger singt/spricht sehr flüsternd und singt nur stellenweise normal & clean.
Sehr chilliges Lied was auch ein wenig traurig daherkommt.
Gefällt mir echt gut, deswegen geb ich 8/10 Punkten.
Carcass – Keep on Rotting in the free World
Haha, wer rechnet schon mit Carcass auf einem Sommer Sampler? 😆
Den Song kenne ich natürlich, ist ja ne Neil Young Parodie, denke ich mir jedenfalls mal.
Schön rotzig rockender gespielter Death Metal der einfach nur Spaß macht und mich zum Bier saufen verleitet. Prost Jungs! 9/10
Protest the Hero – A Plateful of our Dead
Oh mein Gott, das geht echt garnicht.
Man stelle sich vor Trivium treiben es mit ein paar Homosexuellen Corern und man schneidet ihnen danach die Eier ab, einfach grausam. :aah:
0/10
Explosions in the Sky – Remember me as a Time of Day
Hey, die waren doch schonmal. :haha:
Wieder einmal ein sehr ruhiges Lied, welches dieses mal gottseidank nicht so lang ausfällt.
Trotzdem sagt es mir nocht sonderlich zu, es gibt einfach keinen wirklichen Höhepunkt im Song. 4/10
Wirklich umgehauen hat mich Waschbärs Sampler ja nun nicht, aber naja, es gibt schlimmeres. 😉
--