Blind Guardian unterschreiben bei Nuclear Blast

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Blind Guardian unterschreiben bei Nuclear Blast

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor

Hullu poro

BLIND GUARDIAN Sign With NUCLEAR BLAST RECORDS – Apr. 14, 2005

Nuclear Blast has announced the addition of a new member to the family — BLIND GUARDIAN. One of the most significant and successful international power metal bands who „reinvented classic metal for a younger audience“ according to Metal Edge, the trademarked BLIND GUARDIAN experience is described as a „larger-than-life sound which incorporates the harmonies and drama of QUEEN with an aggressive, modern sensibility“ by Billboard magazine.

Regarding the long-term signing, BLIND GUARDIAN singer Hansi Kürsch happily shares, „Our long search for the perfect record company has ended. We finally were lucky to find the ultimate home — Nuclear Blast! Some things you decide with your head, other things you deal with on a gut level. The decision for Nuclear Blast was both! We placed great emphasis on finding a partner that knows the world of heavy metal and does business in an unconventional manner, if necessary. Nuclear Blast can offer both of these key qualities, and proved so time and time again in the past.

„But this alone would not be enough, if the chemistry wasn’t there, but our first meetings could only be described as: ‚We came, ate, and laughed…‘ Our views on music in general and BLIND GUARDIAN in particular are almost identical! The whole Nuclear Blast team impressed us a lot with their unity and the huge identification with their mission and the expansion of the metal world. Now we have the unique chance to follow our musical vision in the perfect environment. We expect a lot, and so do Nuclear Blast. Let’s roll! The GUARDIAN comes home!“

Nuclear Blast label manager and A&R head Andy Siry is equally thrilled. „We are all very happy about the amount of trust BLIND GUARDIAN has put in us. The beginning of this cooperation will surely prove to be very productive and fruitful. Our distribution partners and the whole of Nuclear Blast are ready to kick ass!“

Ich bin mal gespannt, ob jetzt wieder die üblichen „Bäh, jetzt wird´s BG-Scheiben in drölfzig Versionen geben kommen. 😛

Highlights von metal-hammer.de
    #555515  | PERMALINK

Anz

WOW! 😯 Das nenne ich mal einen „großen Fisch an Land ziehen“. Ich erwarte von dem neuen Album zwar nicht so viel – weil zu viel Frickel-Bombast-Opern-Rock. Aber erstmal abwarten. Live sind BG ja nach wie vor ne Macht. :mrgit:

--

Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #555517  | PERMALINK

Avenger

Sind se selber schuld 👿

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #555519  | PERMALINK

DeoUlf

Warum rennen alle so zu Nuckel Blast?

--

#555521  | PERMALINK

Avenger

W€i$$ ich j€tzt auch nicht… $€ltam, od€r?

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #555523  | PERMALINK

Hullu poro

DeoUlfWarum rennen alle so zu Nuckel Blast?

Wahrscheinlich weil NB sehr viel für seine Bands tut.

#555525  | PERMALINK

DeoUlf

Moshpit

DeoUlf

Warum rennen alle so zu Nuckel Blast?

Wahrscheinlich weil NB sehr viel für seine Bands tut.
    Ja, und für die Käuferschaft auch.
    „Special Edition mit Bonus DVD, auf 1000 Stück limitiert, aber halt, da kommt einen Monat später die zweite Auflage raus, ebenfalls limitiert auf 1000 Stück.“
    Usw…

--

#555527  | PERMALINK

Avenger

*lol* ja ne, is klar @ Moshi!

Legen Communic nahe, mal nen kurzen Song zu schreiben usw…

Ich freu mich schon über die neuen Klingeltöne von Blind Guardian *wechlol*

Sorry, aber NB tut in erster Linie viel für sich selbst. Bands waren vor gut 10 Jahren noch Bands bei NB. Mittlerweile sind sie fast ausnahmslos Produkte.

--

#555529  | PERMALINK

Hullu poro

AvengerSorry, aber NB tut in erster Linie viel für sich selbst. Bands waren vor gut 10 Jahren noch Bands bei NB. Mittlerweile sind sie fast ausnahmslos Produkte.

Das ist bei jedem Label so. Dat kannste drehen und wenden wie du willst. Ein Label will CDs verkaufen, folglich ist jede CD ein Produkt.

Außerdem sollte man nicht vergessen, das z.B. auf VIVA+ viele Metalclips von NB-Bands gibt. Dazu macht NB viel Werbung. Man kann also sagen, das diese Firma was tut für ihre Bands.

Desweiteren: Es wird viele Firmen geben, die versuchen, ihren Bands ins Songwriting reinzureden.

Und was die Klingeltöne betrifft: Ich habe darüber herzlich geschmunzelt. Ich weiß ganz genau, das ich sowas nicht brauche. Von daher lache ich noch lauter über diejenigen, die sich über sowas aufregen.

#555531  | PERMALINK

Helevorn

bin ich nicht grad begeistert von, weiß nicht. Ich fand das gut so wie es bisher war. aber naja kann man nichts ändern, aber mal gucken wie das so wird….

--

#555533  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

bald hat NB ein Metal Monopol hier in Germany, wenns so weitergeht ^^

aber im grunde is mir auch egal bei welchem labels die abnds sind, ich glaub kaum das die wahl des labels die musik wirklich beeinflusst

--

Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #555535  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Eigentlich völlig in Ordnung, wie ich finde. Über Blind Guardians Musik sind schon viele Worte verloren worden, ich warte das Album ab, bevor ich irgendwas prophezeie. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ziemlich gespannt drauf warte, wie schon lange auf kein Album mehr.

Ich persönlich mag aber keine Digipacks, und die gibt’s bei NB ja fast ausnahmslos. Wenn ich also die Bonus DVD und den Bonustrack haben will, muss ich die Digi-Version nehmen. Aber das wird den meisten egal sein.

#555537  | PERMALINK

Jillian

SirMetalhead
    Ich persönlich mag aber keine Digipacks, und die gibt’s bei NB ja fast ausnahmslos. Wenn ich also die Bonus DVD und den Bonustrack haben will, muss ich die Digi-Version nehmen. Aber das wird den meisten egal sein.

Mich persönlich stört des auch, kauf aber trotzdem meist die Digi-Version, weil ich mich sonst hinterher wieder ärger, dass ich die Bonustracks nich hab 🙄

Zum eigentlichen Thema:
    Is mir eigentlich ziemlich wurscht ob jetz NB oder ne andere Plattenfirma, wobei „manchmal“ übertreibens die echt mit den Special Editions etc. (z.B Nightwish – Once…)! Aber machen das andere Plattenfirmen nicht genauso?!

--

#555539  | PERMALINK

Mister Metal Mirror

Meint ihr, da gibt es einen Zusammenhang mit Thomens Ausstieg? Ich meine, dass folgt ja nun sehr schnell aufeinander. Vielleicht waren das die Entwicklungen in der Band, die ihn störten….. naja…alles sehr spekulativ.

--

http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!
    #555541  | PERMALINK

Batman

Nordic TwillightMeint ihr, da gibt es einen Zusammenhang mit Thomens Ausstieg? Ich meine, dass folgt ja nun sehr schnell aufeinander. Vielleicht waren das die Entwicklungen in der Band, die ihn störten….. naja…alles sehr spekulativ.

Wenn ich mir seine neue Band anhöre, denke ich, das die musikalischen Differenzen ausschlaggebend waren….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.