Home › Foren › METAL HAMMER › www.metal-hammer.de › Diverse Mods… › Re: Diverse Mods…
Lieber Avenger,
ich hab ja mit grösstem Amusement diesen Thread hier genossen. Aber nu muss ich doch mal meine Klappe aufmachen.
Dir ist das Sprichwort „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ ja offensichtlich bekannt, du hast es ja bereits selber schon angewandt. Ich möchte hier nicht die Henne und Ei Diskussion vom Zaun brechen, weil letzten Endes verlieren die ja immer, denn die haben ja das Heft herausgebracht, in zusammengerotteter journalistischer Inkompetenz. Die Schuldfrage wäre damit ja schonmal geklärt.
Worauf ich aber hinauswill: du machst einen Thread auf, der vor sachlichen Anklagen (haha) nur so strotzt, und erwartest sachliches Feedback? Ich bitte dich, das hast du doch nicht im Ernst erwartet. Und dann machst du dir noch den Spass (haha), genau das den Leuten vorzuwerfen? Sorry, irgendwo hat der Spass ein Loch. Solch konstante Provokation bewirkt schlicht und ergreifend Abstumpfung gegenüber dem was du sagen willst. Wenn du überhaupt etwas sagen willst, statt einfach nur zu provozieren.
Allen Ernstes: auf unsachliches folgt unsachliches. Auf sachliches folgt sachliches. Kennst du Schulz von Thun?
Deine Beiträge hier im Forum verstehe ich nun mal wie folgt: 1/3 Hammer ist inkompetent, 1/3 Sarkasmus (den die wenigsten verstehen) und 1/3 Spam (blubb). Was erwartest du davon als Aussenwirkung? Das dich irgendjemand ernstnimmt? Das darauf irgendjemand ernsthaftes Feedback bringt? Dann hast du bisher Internet-Foren der christlichen Gemeinden besucht. Du siehst doch selber was abgeht. Zumindest solltest du das („selber Moderator, selber Admin“). Ich kenne da diverse Foren, in denen du in der ersten Woche geflogen wärst. Wegen konstanten Pinkels vor die Haustüre des Chefs. Ich kann hier darüber lachen. Und andere auch. Aber vermutlich wird einem das jetzt als Handlungsunfähigkeit vorgeworfen.
Achja: die Geschichte mit dem Thread-Pushing. Schonmal überlegt, das deine Wahrheit vielleicht nicht die Wahrheit sein könnte? Du wirfst AJ ja vor, er habe die beiden Pushs gelöscht, und eine Warnung an dich dann hinterlassen. Ich kann mir ein (nicht unabwegiges) Szenario aus den Fingern saugen, wo das nicht so ist, und dein Fresse-Kommentar ungewollt stehenbleibt. Und wenn du deine Postings aus der letzten Zeit anschaust, nimmt der Spam-Anteil stark zu, und der Sarkasmus und Hammer-Sucks anteilig ab.
Mach dir mal Gedanken, wie dein hier wahrgenommenes Bild ist bzw. sein könnte, und denk nochmal über entsprechende Kommentare deiner- wie meinerseits nach.
Bevor ich’s vergesse: das ist meine persönliche Meinung. Und niemand anderen. Ich bin Mitarbeiter eines drecksgrossen Computerunternehmens, und wie du weisst hier als Leser-Moderator dabei. Aber vielleicht bin ich ja deswegen nicht inkompetent.
Was mich ja mal interessieren tät … woher nimmst du denn das Wissen der journalistischen Imkompetenz? Ich bin ja auch überzeugt, das wenn’s niemand sieht du den Hammer liest …
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com