Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Nargaroth › Re: Nargaroth
Eben ne Mail bekommen. NATÜÜRLICH von nem „Fan“. Klar!
Ich weiss ist Werbung für den „Homo Fürst“ aber lest selbst:
An: [COLOR=#003399]Infernal Rites (Official) (infernalrites@myspace.com)
Ich möchte hier an dieser Stelle einiges loswerden, das Äußerungen von dir in einer Sendung von Svens World angeht und von deiner Warte aus im Destructionforum über Nargaroth-ein leidiges Thema, ja ich weiß- vor einer gewissen Zeit gesagt wurde.
Ohne Umschweife oute ich mich als Führsprecher für Nargaroth, denn wenn es Kritiker und Gegner von Nargaroth gibt, muss auch die andere Seite existieren. Mit dir persönlich habe ich keine Probleme, wohl aber mit dem was du über Nargaroth un Ash gesagt hast, und das macht mich wütend. Ich will jetzt garnicht lange labern und weit ausholen, ich will nur zum Kern der Sache kommen. Es gibt Menschen, die es schaffen mit ihren unüberlegten und falschen Aussagen andern zu schaden. Das ist nichts neues und zu denen gehörst leider auch du. Du hast Nargaroth als NS- Black Metal bezeichnet und Ash einen verkappten Nazi, Lügner und Rassist genannt. Ja es mag sein das er Aussagen machte, Zeilen im Herbstleyd – booklet shrieb, mit denen er sich selbst gefährlich nahe in Richtung Rassismus un NS manövrierte. Ja, er hat Scheiße erzählt und sich einige Sachen ausgedacht. Das kann man ihm vorwerfen. Aber heute räumt er ein sich die Vikernes- Geschichte ausgedacht zu haben und er räumt auch ein früher Mist von sich gegen zu haben, was ihn heute, zehn Jahre später, sehr reut. Aber was er von sich gegeben hat ist immerhin zehn Jahre her und in zehn Jahren kann sich ein Mensch verändern, weiterentwickeln und bereuen. Überleg mal wo du vor zehn waren warst, und was du heute im Vergleich zu früher denkst. Hast du schon mal daran bei deinen Anschuldigungen gedacht? Ist er den heute noch ein Lügner? Ist er ein Nazi und Rassist? Aber bei kontroversen Menschen ist es ja so leicht auf einem liebgewohnenen Feindbild zu beharren. Man kann auf solche Menschen alles Schlechte abwälzen und sogar eigene Fehler auf sie übertragen, bloß, damit man sich nicht mit sich selbst befassen muss. Im booklet des Semper Fidelis Album steht dazu geschrieben:
In Hinblick auf die Vergangenheit von Nargaroth und die Dinge, die ich in dieser Zeit tat, glaube ich seit längerem, dass es einer Form von Mut, von Courage bedarf, Nargaroth zu hören und auch dazu zu stehen. Nargaroth zu hören meint für viele, sich auch mit meinem Tun und Denken zu beschäftigen. Und das wiederum bedeutet unweigerlich, seinen eigenen, nicht so ruhmhaften Seiten und Untiefen zu begegnen; der eigenen Menschlichkeit, die mit allem Wohl und Weh’ behaftet ist. Denn bei der Auseinandersetzung mit mir, dem Lesen meiner Gedanken sowie der Dinge, die ich getan, phantasiert und auch wieder verworfen habe, gute wie schlechte, trifft man unweigerlich auf einen Spiegel und sieht etwas von sich selbst. Und ich denke, das macht einige Anti-Nargaroth Propagandisten zu meinen „Feinden“. Weil sie diese verschmähte und ach so menschliche Seite durch mich an sich selbst spüren, jedoch nur schwer ertragen oder akzeptieren können. Man ähnelt häufig dem, was man am meisten ablehnt. Eigene unschöne Anteile werden oft auf den Anderen projiziert oder in Ihm erkannt und können so in Ihm bekämpft werden. So muss man sich dann auch nicht mit sich selbst auseinandersetzen. Wer Nargaroth und mich in sich zulässt, wagt etwas. Die anderen nicht.
Kanwulf
Hört sich das nach den Worten eines Rassisten und Nazi an? Ash ist Psychologe. Wie viele Psycholgen sind Nazis? Hast du mal die Texte von Nargaroth gelesen? Nein? Aha. Wie kannst du dann Ash einen Nazi nennen? Glaub mir, ich beschäftige mich schon lange und intensiv mit Nargaroth, nirgendwo ist die Rede von Hitler, dem dritten Reich, Judenverfolgung, dem Holocaust usw. Die Texte handeln von Menschenhaß (früher) und von Verzweiflung, Wut, Reflektionen und Selbstfindung (heute, seit der Rasluka- Scheibe). Also ist Nargaroth keine NS Black Metal Band. Lies dir mal die Texte wahlweise auf [COLOR=#003399]www.Nargaroth.de durch, da findest du sie alle. Zu der Tatsache das Ash kein Nazi ist passt auch daß Mitglieder von Nargaroth, damals im Forum, Schmier gegenüber die NS- und Rassimusvorwürfe zurückgewießen haben, daß Ash mit seiner Band in Südamerika zweimal gespielt hat, und in diesem Frühjahr Nargaroth für mehrere Gigs quer durch Südamerika getourt sind und Ash demnächst im ehemaligen Jugoslavien spielen will. Andere Länder in den denen Nargaroth- Gigs waren sind Canada, Portugal, Italien, Griechenland, Rußland. Ja, Ash muss wirklich ein sehr strammen Nazi und Rassist sein, wenn er in Südamerika vor Hunderten von- laut Ideologie der Nazis- nicht arischen Untermenschen spielt (hoffe du bemerkst den Sarkasmus meiner Worte)! An dieser Stelle sei angemerkt, daß er im neuen Ablaze die Menschen in Vietnam für ihre Genügsamkeit und ihren Stolz gelobt hat. Und No Colours sind auch kein Fascholabel mehr. Farscape, eine Thrash Metal Band aus Brasilien, sind heute bei ihnen unter Vertrag genauso wie die Chinesen Be Persecuted.
Man kann den Weg der gewöhnlichen und oberflächlichen Menschen gehen und, bspw. jemand wie Ash, über den man dies das und jenes weiß und über den man das und das gehört hat, an den Pranger stellen, verurteilen und über ihn richten, anstatt zu hinterfragen und sich mit den eigenen Schwächen und Fehlern auseinanderzusetzen. Fangt zuerst bei euch selbst an und bringt keine schädigenden Falschaussagen, entstanden aus Unwissen und Vorurteilen! Ash ist den Pfad der Selbstreinigung gegangen und beschreitet ihn auch weiterhin. Er steht zu seinen Sünden. Jetzt seid ihr am Zug euch über den kleingeistigen Morast zu erheben.
Und was die Anti-Nargaroth Page von Shaddai alias Holger Thölking angeht, mit ein paar Informationen über einen Menschen ist es kein Kunststück solch eine Seite zu erstellen. So ist Shaddai Opfer seiner eigenen Praktiken geworden. Holger ist auch nur ein Mensch, behaftet mit Vorzügen aber auch mit Schwächen und Abgründen. holger.thoelking.name/selbstdarstellung
Weltengänger
--
Meine Sendung SVEN`S WORLD: www.myspace.com/svensworldside (Neue Sendung online!)