Home › Foren › Bands / Technik › Talentforum › Out of sight – Post-rock/Metal › Re: Out of sight – Post-rock/Metal
WaschbärDie Sache is halt die…
Ich wollte das die Songs geradliniger werden. Was mich an meinen alten Sachen gestört hat war einfach das manche Stellen etwas durcheinander gewürfelt klangen. Ich find da fehlte so ein bisschen der Flow. Ich hatte damit zwar so meinen eigenen Stil aber im Endeffekt war das nicht der post rock den ich mir vorgestellt hab und nicht der den ich mir generell vorstelle. Das sich dann viele Leute vor den Kopf gestoßen fühlen und „zu wenig Abwechslung“ oder „unspannend“ schreien blablablub war klar. Bei den neue Sachen wollte ich halt eher auf die eingängigen Melodien und die Atmosphäre setzen anstatt die Songs mit breaks und was weiss ich noch alles aufzuwerten. Is natürlich schade wenn das ganze nicht sooo gut ankommt aber das ist halt die Musik die ich machen will und Musik wie sie mir gefällt.
Das klingt so, als ob Du schon 5 reguläre Studioalben rausgebracht hättest, und beim 6. jetzt was anderes probierst, woraufhin die Presse schlechte Kritiken schreibt, während Deine ersten 5 mit Lob überhäuft worden sind. :haha:
Finde ich ehrlich gesagt etwas unpassend, gemessen daran dass wir hier von einem MySpace-Homerecording-Projekt mit Demos reden. :haha:
--