Home › Foren › Bands / Technik › Talentforum › Out of sight – Post-rock/Metal › Re: Out of sight – Post-rock/Metal
So, habe das Album jetzt 5 mal durch, das sollte für eine erste Meinung reichen:
Erstmal ein großes Lob an dich, das Album gefällt mir richtig gut!
Schöne Melodien, dichte Atmosphäre, guter Gitarrensound und das alles verpackt in hübschem Artwork.
Zwischendurch musste ich immer mal wieder an This Will Destroy You denken, aber ich denke das wird in diesem Zusammenhang wohl eher ein Kompliment sein. 😉
Zum Abschluss noch ein wenig konstruktive Kritik:
Das einzig wirkliche Manko sehe ich im Schlagzeug.
Da du es sehr in den Hintergrund gemischt hast, fällt es erst mal nicht „störend“ auf, aber wenn man mal genauer darauf achtet, hättest du hier doch noch einiges raus holen können.
Auch der Mix ist in meinen Augen nicht optimal, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Ansonsten würde ich mir für folgende Alben insgesamt ein wenig mehr Abwechslung wünschen.
Die Songs ähneln sich doch insgesamt sehr.
Das sorgt zwar auf der einen Seite für ein homogenes Gesamtbild, was gerade in diesem Genre durchaus positiv ist, aber ein paar Highlights schaden trotzdem nie.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass du den Bass ein wenig vernachlässigst.
Ein paar coole Bass Riffs hier und da können durchaus subtil für Abwechslung sorgen und die Tracks insgesamt spannender machen.
Nach all der Kritik nochmal ein kurzes Fazit:
Wer auf atmosphärischen Post Rock steht wird seine Freude an der Platte haben.
Es steht so mancher professionellen Veröffentlichung aus dem Genre in punkto Sound in nichts nach und 6 € sind obendrein noch ein mehr als fairer Preis wie ich finde.