Re: Spätzünder-Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Spätzünder-Alben Re: Spätzünder-Alben

#539297  | PERMALINK

King of Fools

ging mir so mit der neuen in flames (Soundtrack to your escape)

besaß bis dahin nur die älteren alben colony, clay man und whoracle, von denen ich rundum begeistert bin. dann hab ich mir die neue scheibe angehört und hab mich als allererstes über die samples und nu-metal-einflüsse gewundert. des weiteren fand ich alle songs irgendwie total ähnlich und dann hab ich die scheibe erstmal mangels tiefgang ins regal verbannt.
dann hab ich mir die reroute to remain zugelegt, die ja eine logische fortsetzung und weiterentwicklung des stils von clay man ist. die fand ich dann verdammt geil und hab auch den sprung verstehen können. als ich mich an der RTR dann sattgehört hatte, hab ich die STYE nochmal rausgeholt und war auf einmal total begeistert, weil ich mittlerweile das bindeglied (RTR) zwischen den alten und neuen in flames kannte, und so den sound der neuen platte verstehen konnte

--

Collect some stars to shine for you and start today, there are only a few! --> In Flames - trigger Versuche nicht, einem Schwein das Singen beizubringen. Du verschwendest deine Zeit und belästigst das Schwein! --> Paul Dickson