Re: Spätzünder-Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Spätzünder-Alben Re: Spätzünder-Alben

#539393  | PERMALINK

Strapping_Young_Lad

Shade

Strapping_Young_Lad

Shade

jop … cyberwaste war das erste was ich je von fear factory gehört habe … ich habe brutalen metal erwartet und bekam … ähm … archetype eben … am anfang dachte ich ja sogar die cd wurde verwechselt oder so :mrgreen:
aber jetzt mag ich die band sehr gerne …

Wenn du Songs wie „Cyberwaste“ magst solltest du dir vielleicht mal ne Strapping Young Lad Platte besorgen ( „Alien“ oder „City“ ). Die beiden Bands haben schon eine gewisse Ähnlichkeit, Strapping sind aber durchgedrehter und wohl auch um einige Tonnen härter, haben allerdings das Gespür für eingängige Melodien nicht verloren ( nur sind diese nicht ganz so „Soft“ =) ).

ich finde „love?“ vom derzeitigen metal hammer sampler ganz gut … ich werd in das neue album reinhören.

aber irgendwie ist das dann doch nicht das gleiche wie cyberwaste, oder ?
Hm, ok das neue Album klingt wirklich weniger nach Songs wie cyberwaste, auf der „City“ finden sich mit „Underneath The Waves“ oder „All Hail The New Flesh“ aber ein paar Songs dieser Machart. Aber hör ruhig mal in die „Alien“ rein, es schadet definitiv nicht, zumal das Album mit „Skeksis“ ’nen echten Übertitel am Start hat.

--