Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 262 – Mein Bier ist Slayer, ich Asphyx noch was, dann guck ich was Unleashed und dann gehts Vader. › Re: Sofa 262 – Mein Bier ist Slayer, ich Asphyx noch was, dann guck ich was Unleashed und dann gehts Vader.
BlauaugenkaptnIch diskutiere gerne darüber und eine ordentlich organisierte Demo gegen einen Nazi-Aufmarsch ist auch verständlich und gern gesehen, aber nur gewaltfrei, bzw nicht gewaltprovozierend, doch darauf achten einfach zu wenige und ist auch bei den Massen, die da kollidieren nicht möglich einzuhalten.
Am 1.Mai ist Gewaltlosigkeit offenbar ein Fremdwort, „normale“ Demos bieten schließlich auch nicht so ein großes Gewaltpotential, also muss es ja offenbar am 1.Mai liegen, bzw an den jeweiligen Demonstranten, wobei „normale“ Demos natürlich auch keine Gegendemos haben :-X
Wie gesagt, die Krawalle gehen erst los wenn die Polizisten anfangen auszurasten. Demos (auf denen ich war) waren IMMER friedlich. Jeder. Bis eben die Polizei durchgegriffen hat.
The AdversaryDochdoch, macht durchaus sinn darüber zu diskutieren.
Denn 1. sind Verhaftungen von Gewaltbereiten Demonstranten nur gerechtfertigt. Sollte man etwa warten bis die Krawalle endgültig ausgebrochen sind und möglciherweise schon jemand zu Schaden gekommen ist?2. liegt es alleine in der Hand des Staates so einen Nazi-aufmarsch zu verhindern, und nicht in der von irgendwelchen ach-so-gerechtigkeitsbewussten Punks. Führt nämlich nur zu mehr Krawallen.
ca 120 Leute die aus meiner stadt hochgefahren sind wurden schon um acht Uhr mitgenommen und auf einem Parkplatz gefangen gehalen. Knapp acht Stunden ohne Essen, Trinken und ohne aufs Klo gehen zu dürfen. Das sind Menschen unwürdige Bedingungen. Und ohne das sie was gemacht haben. Sie sind beinm Ankommen sofort festgenommen worden. Nur so als Beispiel. Ich bin mal essen.