Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats Mai › Re: Frage des Monats Mai
MørliZeit, die man sinnvoll nutzen könnte. Mit Bier trinken zum Beispiel.
Stimmt, wer kennt sie nicht, die friedliebenden Alkoholleichen in Diskotheken. Bei uns im Landkreis gabs ja beim Starkbierfest eine Massenschlägerei wegen den bösen Killerspielen. Den Hemmschwellensenker schlechthin als Gegenbeispiel anzuführen, würde ich mal als „general fail“ bezeichnen.
Ansonsten zur ganzen Diskussion: Auch Zocker sind Wähler und mit reinem Office-Betrieb verkauft man keine neuen PC-Systeme. Wer auf Wählerstimmen verzichten kann, kann auch auf Staatseinnahmen durch Umsatzsteuer etc. verzichten. Mir ist das prinzipiell egal, die „Generation-Schützenfest und Jagdverein“ ist nicht mehr zeitgemäß, aber man kann natürlich auch auf das sinkende Schiff setzen – „Killerspiele“ schlecht, Waffen in privater Hand nicht. Der Weg des geringsten Widerstands.
Als bei uns in der Nachbargemeinde, am 29.04.1995, ein 46 jähriger Mann aus seinem Elternhaus das Feuer eröffnete, eine Passantin vor den Augen ihrer Kinder erschoß und einen Polizisten schwer verletzte, war sicherlich auch ein Killerspiel Schuld, nicht die Tatsache, dass der Irre eine Waffe hatte.