Re: Der Forums-Showoff Thread Рzeigt was ihr k̦nnt!

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Der Forums-Showoff Thread – zeigt was ihr könnt! Re: Der Forums-Showoff Thread – zeigt was ihr könnt!

#5402689  | PERMALINK

Heavy_Malte

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 17,469

MalombraIrgendwie sprichst du mir aus der Seele…sobald ich ein paar neue Aufnahmen von mir auch irgendwann hochlade, wirst du merken, dass es bei mir nicht anders ist: ich hab relativ viele Farben in meiner Stimme und einen merkbar nasalen Charakter, was sie für manche nervig klingen lässt. Dazu hab ich eine zwar wiedererkennbare, aber nicht „lineare“ Gesangsweise, so dass ich so gut wie überall „fehl am Platz“ klinge, ausser vielleicht in Jazz (hab auch Jazzgesang gelernt, ursprünglich). Und ob ich im Metal passe…naja, passen nicht growlende Frauen überhaupt zum Metal dazu? 😉

Ich finde es aber in deinem Fall ganz und gar nicht schlecht, in Gegenteil. Mach weiter! Und wenn du dir keinen Lehrer leisten kannst, tust du eh schon das Beste, was man tun kann: dich aufnehmen. Man merkt ja selbst die Fehler und versucht man es eigenständig auszubessern. Wenn du schon eine Basis Gesangsunterrichts hast, ist es die beste Schule, die es gibt!

Ich nehme gerade an meinem 8ten Album auf 😉 Das 2te wird hoffentlich diesen Monat veröffentlicht. Ich tu schon mein bestes.
Aber da stammt alle Musik von mir und ich habe stimmlich alle Freiheiten und kann ihr Platz einräumen.
Ich fänd es auch ganz cool in einer Soulband unterzukommen. Ich glaube dazu würde meine Stimme gut passen.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1