Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Der Forums-Showoff Thread – zeigt was ihr könnt! › Re: Der Forums-Showoff Thread – zeigt was ihr könnt!
Some_Kind_of_PsychoDown
Black Sabbath
Metallica (würde mich wundern)
Death (da kann ichs mir gut vorstellen)beim Rest ises mir mehr oder weniger egal
Down nicht (das was ich kenne, zumindest)
Black Sabbath..naja, viel zu früh, aber vielleicht hätten sie es gebraucht 😆
Metallica sind nicht 100% Natur auch wenn wir von anderen Tricks reden als Triggern.
Death kommt aufs Album an. Aber doch. Sie dürften am Anfang der Triggertechnik dabei gewesen sein.
Man muss aber auch sagen, bei den Bands, die du aufgelistet hast ist auch ein eher natürlicheren Sound gefragt. Wir opfern lieber ein Teil der Natürlichkeit für mehr Klarheit und Definition. Es ist eine Soundfrage.
Heavy_MalteAlso musikalisch sit das gar nicht mein Ding aber ich widme mich mal deinem gesang nachdem du meinen so schön auseinandergenommen ahst 😉
1. finde ich gar nicht, dass du sonderlich nasal klingst oder sich deine Stimme nicht in Metal einfügen kann.
2. klingt deine Stimme schön geformt und sehr kontrolliert.
Hier in dem Stück mir aber oft zu gleichförmig. Dein Vibrato klingt auch gut kontrolliert, mir aber etwas zu hektisch schnell was aber geschmackssache ist. Ich steh eher auf ein weites… wie man ja auch merkt.
Danke Malte <3
Weites Vibrato kann ich zwar, ich setz ihn aber nicht gern ein. Aus dem Grund dass 1) ich das Gefühl hab, schauzuspielern, wenn ich es tue (es ist etwas metaphorisch ausgedrückt, ich hoff du verstehst was ich mein) und 2) weil die Gitarren bei uns relativ viele schnelle Wechselpassagen durchführen, was beim Songwriting die Planung von einem etwas längeren Vibrato-Teilchen hindern.... aber danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren 😉
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-