Re: Wie Screamt man richtig? (Screaming)

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Wie Screamt man richtig? (Screaming) Re: Wie Screamt man richtig? (Screaming)

#5404017  | PERMALINK

LamentoLarmoyant

Registriert seit: 14.12.2008

Beiträge: 10

Nunja, zum Thema „Daseinsberechtigung“, wenn du wirklich komplett ne Technik anlernen willst, dann wird das dauern. Ich habs einfach so gelernt das ich mir Mikrofon gekauft habe, rumprobiert, und im Proberaum wurde mir gesagt wann es am besten klingt, das hab ich dann „perfektioniert“ und mir nebenher irgendwelche Guides angeschaut und auch darauf geachtet das ich mir meine Stimmbänder nicht kaputt mache (wo ich auch Glück hatte, das ich es nicht von anfang an falsch gemacht habe.) Am besten ists eh mit Learning by Doing. Ich weiß nichtmal wie meine „Technik“ heißt, es klingt halt einfach gut (so das ich eben zufrieden bin) und hört sich auch nicht an wie die typische 0815 Core stimme. Vermutlich auch ein Vorteil das ich nicht strikt versucht habe ne Technik zu lernen sondern einfach drauflosgesungen habe. Mittlerweile hab ich mich auch informiert wie man tiefer kommt, wie höher, wie es am stimmschonensten ist etc .etc. (btw. ich rauche. )
N Kumpel von mir hats so gelernt: Er hat sich die Live DVD gekauft von CoB und dann die Mundbewegungen von Alexi Laiho irgendwie nachgemacht und dazu rumprobiert. Hört sich strange an, aber hat funktioniert.
Wie gesagt, imo ist das wichtigste selber rumprobieren und nicht strikt nach irgendwelchen Guides oder Techniken gehen, da fehlt nachher jede Individualität. Ist auch etwas was mich an der musik total nervt, musikalisch vll ganz nett, aber stimmlich ist es einfach sowas von langweilig weil einfach JEDER so klingt.
Aber mach dein ding. Vll. gibts auch aufnahmen? Manchmal kann man auch hören was man falsch macht.

--