Re: Wie Screamt man richtig? (Screaming)

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Wie Screamt man richtig? (Screaming) Re: Wie Screamt man richtig? (Screaming)

#5404063  | PERMALINK

Kill em all

Registriert seit: 03.08.2004

Beiträge: 484

InVeinAußerdem halte ich das mit der „Körpergröße, Gewicht,…“ etc für Humbug. Nur weil jemand ein 120 Kilo Testosteron-Viech ist heißt das nicht, dass er ultrabrutal Growlen kann. Mitch Lucker (für mich einer der extremsten Shouter überhaupt) ist extrem dünn und growlt und screamt hammermäßig. Ich gebe dir aber insofern Recht, dass es von individuellen Faktoren abhängig ist. Ich glaube zB dass selbst jemand der gut singen kann und alle growl/shout/screamtechniken beherrscht nicht unbedingt growlen/shouten/screamen können muss…glaube die nötigen stimmbänder müssen dazu auch irgendwie „angeboren“ sein. Ich bekomme zB trotz Übung und Technik keinen Ton gescreamt/geshouted raus, kann dafür aber halbwegs Singen, während unser Ex-Sänger zB auch ohne übung problemlos shouten und screamen konnte…

Und ich bin z.B. mit 105 kg bei 186 cm Körpergröße auch nicht gerade schmächtig, tu mich aber bei Growls extrem schwer, wohingegen Thrash-Screams wunderbar klappen.