Re: Wie Screamt man richtig? (Screaming)

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Wie Screamt man richtig? (Screaming) Re: Wie Screamt man richtig? (Screaming)

#5404069  | PERMALINK

Waschbaer

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 21,069

Cenotaphbesorg dir nen lehrer.
ganz wichtig. man sollte erst mal die grundgesangsstile beherrschen und wissen inwiefern man seine stimme strapazieren kann.
ich selbst hab mir den ganzen scheiss zwar selbst beigebracht (beherrsche mittlerweile sämtliche fry techniken, growlen, screamen, pigsqueals usw.) aber das kann unter umständen einfach böse ausgehen. ich hatte wohl einfach nur glück das ich richtig damit angefangen habe.
versuche einfach erst mal normal zu singen und zu irgendwelchen songs die töne zu treffen. und dann machst du weiter indem du das ganze bissel rauher machst so das es dem shouten näher kommt.
wenn du das so ein jahr lang machst sollte das irgendwann funktionieren

hast du beim vocalieren (:haha: ) eigentlich wirklich überhaupt keine schmerzen oder ähnliches?

In letzter zeit tut mir beim screamen so richtig der Hals weh. Dafür krieg ich bei den Growls mittlerweile keine Probleme mehr. ausser ne ziemlich trockene Kehle was sich aber mittels Wasser ja beheben lässt.
Früher war das genau anders herum. komische Sache 🙁 😉