Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Iron Maiden – The Final Frontier › Re: Iron Maiden – The Final Frontier
MetalEschiWas heißt denn „mehr“? Kürzere Songs? Eingängigere? Ich mag WTWWB auch sehr, aber bei mehr Songs dieses Kalibers wären nur Ohrwürmer drauf und alles würde sofort zünden…und das würde ich nicht wirklich wollen.
das ist ne gute Frage, genau das hab ich mich beim Scheiben des Beitrags auch gefragt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich gewollt hätte. Wie schon gesagt, ich bin vorurteilsfrei und gelassen an das Album rangegangen. Und ich wusste auch, dass es wieder einmal anders sein wird und mit den Werken vor 2003 nicht mehr verglichen werden darf. Allerdings darf das nicht nur aus meiner Perspektive gesehen werden – wie schon gesagt, frage ich mich, wie es anderen geht, die wenige Erwartungen hatten. Ich tu mir eben generell schwer, nach so kurzer Zeit schon zu euphorisch zu werden. Deshalb kann ich manche Kommentare eben nicht ganz nachvollziehen. Aber ich merke auch, dass die Platte sich zunehmend steigert. Der Einwand mit dem Gesang ist nicht immer gerechtfertigt, er ist auf jeden Fall variabel und abwechslungsreich. Aber es geht nicht von 0 auf 100 – zumindest bei mir nicht.
Dass nur Ohrwürmer draufwären, hätte ich übrigens ebensowenig gewollt.
Edit: Mit „mehr“ ist in dem Fall ein kritischeres Auge/Ohr gemeint. Man muss nicht mit Gewalt etwas Negatives suchen, aber gerade bei neuen Platten sind doch Schwierigkeiten genauso interessant. Umso mehr, wenn sie – wie in meinem Fall – allmählich verschwinden. 🙂