Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Iron Maiden – The Final Frontier › Re: Iron Maiden – The Final Frontier
Hui, heiße Diskussion hier 😆
Hallo erstmal.
Ich hab das Album noch nicht, hab mir aber schon bisschen was angehört. Neben „El Dorado“ „Satellite 15… TFF“ und „The Alchemist“. Mehr möchte ich auch gar nicht hören, bis ich die CD (hoffentlich kommt sie am Montag endlich an, aaaah) mit meinen guten Kopfhörern genießen kann.
Das Intro „Satellite 15…“ !!! Boah! Das haut mich echt aus den Socken! Wie geil ist das denn?!! Dabei hab ichs nur über youtube und die grottigen PC-Boxen gehört… wie das wohl erst mit Kopfhörern abgeht 😮
Auch wenn die Drums und der Bass auf dem Track nicht „echt“ sind, endlich mal ein innovatives Intro auf ner Maiden-Platte! Geile Gitarrenarbeit! Da ensteht irgendwie ne ganz eigenartige Stimmung…! Erinnert ein wenig an „Nunc Fluens“ von Cynics „Traced in Air“ :8) (9/10)
(Bin wohl einer der wenigen, die das Intro mögen ^^)
Den eigentlichen Opener „The Final Frontier“ find ich dagegen ziemlich lasch… komische Lyrics, sehr einfallsloser Refrain… naja. Das Solo von Adrian rettet den Song noch ein bisschen :mrgit: (6/10)
Was mir bisher allgemein auffällt… Bruces Gesang wirkt wieder ein bisschen schwächer. Auf AMOLAD war er wieder besser als auf DoD (siehe BTATS oder The Legacy), auf TFF wirkt Bruces Stimme besonders in den hohen Passagen schon sehr angestrengt (Refrain von TFF, El Dorado)… hab Maiden aufm Wacken live gesehen, da klang er wieder top…
obs an der Produktion liegt oder Bruce einfach stimmlich nen schlechten Tag hatte?
Ich bin jedenfalls nach wie vor extrem gespannt auf den Rest des Albums, die bisher gehörten Songs werde ich im Kontext mit dem kompletten Album vielleicht nochmal neu bewerten… wird sich zeigen 🙂
--