Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Iron Maiden – The Final Frontier › Re: Iron Maiden – The Final Frontier
DavidHab‘ nun auch Zeit gefunden mir die Scheibe anzuhören. Der Album-Hit ist eindeutig „El Dorado“. Einer der besten Songs, die Maiden je geschrieben haben.
Haha, ernsthaft? Damit stehst du hier so ziemlich allein, glaube ich.
Nach x Durchläufen kann ich sagen: Absolut fantastisches Album. Der Titeltrack hat sich etwas abgenutzt (und ja, das Intro nervt), dafür sind Isle of Avalon und The Talisman gewachsen. Zwei Semi-Ausfälle (El Dorado, The man who would be king), der Rest ist sehr gut bis überragend.
Zum Sound: Finde ich mittlerweile ok, passt zu der eher Hardrock/Prog-mäßigen Ausrichtung des Albums.
Und die Jammerei über einen schwächelnden Dickinson ist auch totaler Blödsinn. Der Mann hat für dieses Album einige der besten Gesangsmelodien seiner Karriere geschrieben (Coming Home! Starblind! The Alchemist!), punktausende.
Fürs nächste Album wünsche ich mir dann, dass Herr Gers keine Soli mehr spielen darf. Und ein richtig schönes Cover wäre auch fein. Davon abgesehen: I am a happy boy.
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon