Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Verschwörungstheorien, Urban Legends etc. › Re: Verschwörungstheorien, Urban Legends etc.
Neue Verschwörungstheorie meinerseits…weiß nicht ob es dazu schon was im Netz gibt.
Die „Schweinegrippe Pandemie“
Da hat sich die Pharmaindustrie wiedermal selbst übertroffen und wiedermal eine Panikmache der Extraklasse auf uns losgelassen. Die Medien und die WHO pushen das ganze auf apocalyptisches Niveau. Alles Blödsinn wie ich finde, in 5 Monaten spricht keine „Sau“ mehr darüber und zwar aus folgenden Gründen:
1.) Das Prinzip der Ähnlichkeit.
Was haben SARS, Vogelgrippe und die Schweinegrippe alle gemeinsam? Sie brechen plötzlich in einem weit entfernten Land aus, mähen unzählige arme Menschen (die weder Abwehrkräfte noch Medikamente haben) dahin, lösen eine unglaubliche Massenhysterie aus, Kurbeln die Pharma-Konzern Aktien in die Höhe weil alle aus Panik Medikamente und Schutzmasken kaufen bzw Milliarden an Forschungsgeldern in die Forschungsabteilungen der Pharmakonzerne gepumpt werden (von Staaten und Ländern bezahlt…is ja wichtig). Das offensichtlichste Merkmal ist jedoch – nach monatelanger Panikmache durch Medien und co wird es von einem Tag auf den anderen mucksmäuschen still, es scheint als würde die Krankheit aussterben, weil niemand darüber redet.
2.) Das Prinzip der Pseudogefahr.
Wie gefährlich sind diese Krankheiten im Endeffekt? Im Grunde kommen fast nur Menschen aus 3. Welt Ländern bzw fast 3. Welt Ländern um. Warum? 1. Hier kann man mit Zahlen jonglieren wie es einem passt. Ein Mann mit Lungenentzündung hat plötzlich SARS etc. Statistiken können manipuliert werden, weil es dort eh niemanden gibt, der das Gegenteil beweisen will oder kann. 2. Die Menschen dort haben kaum die hygienischen oder medizinischen Voraussetzungen, um eine normale Grippewelle unbeschadet zu überstehen – geschweige denn einen mutierten Grippestamm. Optimale Bedingungen um eine Seuche ausbrechen zu lassen. Einige Menschen sterben, einige werden dazugedichtet – voilá fertig ist die unsichtbare Bedrohung.
Dann schwappt die Grippe nach Amerika oder Europa über und es sterben kaum mehr Menschen als bei einer normalen Grippewelle – die Opfer sind meist Kinder oder alte Menschen, deren Abwehrkräfte einfach nicht oder noch nicht mitspielen…der Rest wird von plötzlich zufällig erfundenen Medikamenten (die Entwicklung eines Medikamentes dauert meines Wissens nach JAHRE!) geheilt…womit wir zu Punkt 3 kommen:
3.) Das Prinzip der Geldmache.
Tamiflu. Vielleicht DAS Wort des Jahres 2006. Das einzige Medikament, dass eine Heilung der Vogelgrippe verspricht. Mit diesen Tabs verdiente sich Roche damals eine goldene Nase. Dank der Medien (die 2. großen Gewinner bei einer Pandemie-Panikmache) wurde das Verlangen der Bevölkerung nach Tamiflu dermaßen gigantisch, dass ein Staat nach dem anderen gewaltige Mengen Tamiflu einkaufen MUSSTE. Kaum waren die Verträge unterzeichnet verschwand die Vogelgrippe von der Bildfläche…das selbe Spielchen war bei SARS der Fall, Millionen Schutzmasken mussten ungetragen entsorgt werden, weil SARS kein Thema mehr war. Skeptisch geworden? Es kommt noch besser:
4.) Prinzip des „unglücklichen“ Zufalls.
Tamiflu ist ZUFÄLLIGERWEISE das einzige Mittel derzeit, das die Schweinegrippe heilen kann. Und ZUFÄLLIGERWEISE laufen die Millionen staatlich gekauften Tamiflu Tabletten, die eigentlich für die Vogelgrippe gedacht waren demnächst ab…und müssen somit, sollte das Volk wieder laut werden, neu gekauft werden. ZUFÄLLIGERWEISE wird auch das Verlangen nach Schutzmasken und einem Impfstoff immer größer…die WHO hat das OK für die Entwicklung eines Impfstoffes gegeben – der in 3 Monaten einsatzfähig sein sollte. 3 Monate? 3 Monate für Entwicklung, Verträglichkeits- und Wirkungstests??? Wieso machen sie nicht gleich nen Impfstoff für AIDS oder Krebs wenn das anscheinend so einfach und schnell geht? Oder waren die Konzerne etwa ZUFÄLLIGERWEISE darauf vorbereitet, wussten welchen Virenstamm es zu bekämpfen gilt und haben das Gegenmittel längst hinter verschlossenen Türen gelagert? Die Schutzmasken sind auch bereits überall ausverkauft…
So das war jetzt meine Meinung dazu, wenn ich irgendwo nicht richtig liege korrigiert mich, verfolge das ganze garnicht mehr weil ich mich nicht unnötig stressen will. Für mich klingt das ganze aber nach einer gewaltigen „Schweinerei“…
--