Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Nargaroth – Jahreszeiten › Re: Nargaroth – Jahreszeiten
Etwas verträumteres, atmospährisches hätte meiner Meinung nach wohl besser gepasst. Natürlich wäre irgendein Geballer dem Thema „Frühling“ eher unangemessen. Was mich jedoch hauptsächlich daran stört ist diese Kirmesstimmung, die mit dem Lied aufgebaut wird.
Edit: Hab mir das Ganze nochmal angehört, und muss meine Meinung zumindest teilweise ändern:Es sind auf jedenfall gute Ansätze vorhanden, einige Riffs in dem Stück finde ich wirklich gut und passend (Introriff ganz am Anfang, den Mittelteil ab 3:13) allerdings wird die Gesamtstimmung durch einige Stellen völlig kaputt gemacht. (Schlagzeug( ab 0:30, und die manchmal etwas unbeholfen wirkenden Double-Bass Einsätze, welche auch etwas zu laut daherbollern)
Nein, dieser Kirmesriff am Anfang macht das ganze Ding kaputt, hätte er das an dieser Stelle anders gelöst würde meine Bewertung wohl ein wenig anders ausfallen, aber so hinterbleibt beim ganzen Lied ein Beigeschmack von Zirkus.
Die Zeitangaben beziehen sich übrigens auf das einige Seiten vorher gepostete Youtube Video.
--
The birch tree... in winter Last.FM