Re: Green Day – 21st Century Breakdown

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Green Day – 21st Century Breakdown Re: Green Day – 21st Century Breakdown

#5427455  | PERMALINK

sounds2move.de

xTOOLxMeine Meinung. Genauso wie Insomniac.

Beides sträflich unterbewertet aber verdammt gut.

Auf Warning mag ich diesen Acoustic Flair.

Stimmt schon, Warning hatte etwas eigenes. War auch insgesamt eine recht reife, erwachsene Scheibe. Denke das Teil war wichtig für GD, um den Spagat vom früheren Spaß-Punk zum eher seriösen, kritischen Kontext von AI und 21thCB zu schaffen. Mit „Minority“ ist zudem ein richtig großer Hit drauf.

Elvis1974nach der American Idiot find ich es auch nen kleiner Rückschritt….wenn auch nur nen kleinen…bei AI waren eben beinahe alles Ohrwürmer bzw. Hits, die fast beim ersten mal Hören gleich hängen blieben, oder zum Mitsingen animierten….bei der neuen ist das (bei mir) nur bei wenigen Liedern der Fall

Naja, 21thCB hat auch seine Hits – und nicht mal wenige. Das „Problem“ ist, dass die Sachen nicht ganz so schnörkellos auf den Punkt gehen. Da hattest du bei AI (mit ausnahme von „Jesus ob Suburbia“) ja eigentlich nur sehr direkte, leicht nachvollziehbare Stücke. Die neue hat sich nun auch in der Hinsicht anders aufgestellt, als dass Green Day mit neuen Einflüssen hantieren und die Stücke schon in sich noch abwechslungsreicher sind. Früher haben GD das Tempo innerhalb einzelner Songs eigentlich konsequent beibehalten. Ein schneller Song, war von A – Z schnell, ein langsamer von vorn bis hinten langsam. Denke in der Hinsicht haben sie sich mit der neuen verbessert (obwohl ich auch die alten Songs nach wie vor sehr mag!). Und Hits gibts auch in Massen ;). „Viva la Gloria“, „Last of the American Girls“, „21 Guns“, „Know your Enemy“…

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...