Re: Star Trek

#5433481  | PERMALINK

Tripp Den Store

ShaddaiTaugt das für Star Trek Fans? Was ist da gut daran?

Hat mit Star trek wenig zu tun, da ein vollkommen anderes Szenario. Die Menschen sind auf der Flucht vor den Zilonen (von ihnen gebaute Roboter, die selbstständig wurden und nach einem Vertragsbruch der Menschen ihre Kolonie zerstörten). Es ist also eher ein Endzeit Szenario, da die Flotte um die „Battlestar Galactica“ die Erde sucht und gleichzeitig noch mit den „üblichen“ Problemen einer monatelangen Flucht auf Raumkreuzern zu tun hat. Die Hauptcharaktere sind entweder Politiker oder größtenteils Militärs/ Mechaniker der Battlestar Galactica.
Ich persönlich mag neben der gut gemachten Umsetzung und der Story ansich eben die Charaktere, da diese recht interessant ausgearbeitet sind und man sie von Folge zu Folge besser kennenlernt. Vor allem die sozialen Aspekte der Menschen sind ein Thema in der Serie. ZB ein Streik der treibstoffhersteller, da diese ihre Arbeitsbedingungen „bescheiden“ fanden und daher mitten in der Flucht streikten.
Ich denke man muss da mal ein zwei Folgen anschaun und sehen, ob das was für einen ist.

NecrofiendIch habe das gesehen, da mein Mitbewohner das hier mit gemeinsamen Bekannten immer geguckt hat, und die komplette Inkonsequenz aller Charaktere treibt mich zum Wahnsinn…

Welche Inkonsequenz meinst du?