Home › Foren › METAL HAMMER › Sprechstunde › Musikstil – Neaera › Re: Musikstil – Neaera
Hmm, in Anbetracht der Tatsache, dass ich die Rezi zu diesem Album verschulde, werde ich mich dieser Frage stellen.
Richtig ist: Pungent Stench und SFU sind ebenfalls dem Death Metal zuzuordnen. Doch es gibt selbst im Death Metal so viele verschiedene Stile. Neaera setzen viel auf Melodien gestützten Death Metal, wie es beispielsweise In Flames oder At The Gates einst taten.
Bands wie Morbid Angel, Suffocation, Nile etc. setzen im Vergleich auf die „brutalere“ Variante des DM.
Vergleiche Mal (wenn die Möglichkeit besteht) THE RISING TIDE OF OBLIVION mit Frühwerken von In Flames, At The Gates, Dismember und was sonst noch die schwedische (Melodic) Death Metal-Fraktion zu bieten hat. Dark Tranquillity etc… Da wirst du durchaus Parallelen hinsichtlich Melodieführung und Arrangements feststellen.
Der Metalcore Anteil in Neaeras Sound ist im Vergleich zum todesmetallsichen Grundgerüst verschwindend gering. Maximal 10%. Wenn man überhaupt Musik in Zahlen eindeutog ausdrücken kann… Hatebreed und Born From Pain klingen doch um einiges anders als Neaera, oder?
Wie du siehst ist Death Metal ein Riesengebiet, in dem man sich austoben kann.
Ich hoffe dir hiermit gedient zu haben.
:mrfinger: Anz :mrfinger:
--
Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...