Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer Juni 09 › Re: Metal Hammer Juni 09
MachteborjerWärs möglich das Editorial mal zu posten? Ich lese das eigentlich immer sehr gerne und beim rausnehmen des Specials hats mit die ganze Seite zerfetzt.
Klar, hier ist es:
Liebe Headbanger,
kaum ist die kalte Jahreszeit vorbei, locken die Freiluftveranstaltungen bereits wieder mit all ihren Vorzügen: mit Freunden auf dem Zeltplatz grillen, laut Metal hören, die Rübe zu seinen Lieblingsbands schütteln und nach ein paar leckeren Kaltgetränken glücklich ins schief aufgebaute Zelt fallen. So schön kann Metal sein. Auch wir haben schon unser Grillbesteck abgestaubt, die Gummistiefel vom Schlamm der letzten Festival-Saison befreit und freuen uns auf die ersten Open Airs, die in den nächsten Monaten auf uns zukommen. Einen kleinen Vorgeschmack können wir schon diesen Monat liefern: Zwar in Form von zwei Hallen-Festivals, aber die Stimmung auf dem Inferno in Oslo (ab Seite 76) und dem Roadburn in Tilburg (ab Seite 48) ist einzigartig. Die beiden Extrem-Festivals bieten nicht nur ein hervorragendes Line-up, sondern man findet auch jedes Jahr aufs Neue Bands, die man vorher gar nicht so richtig auf der Uhr hatte.
Unser Cover-Thema Marilyn Manson hat uns damit überrascht, dass die neue Platte jetzt doch noch im Mai auf den Markt kommt. Überraschter war nur der Künstler selbst – denn bei seinen nächtlichen Arbeiten im entfernten Los Angeles war ihm entfallen, rechtzeitig Interviews für THE HIGH END OF LOW zu geben. Noch verwunderter war er, als er hörte, dass METAL HAMMER Germany mit einem Anflug von Verzweiflung versuchte, ihn an die Strippe zu bekommen – es sei doch noch viel zu früh, um über das Album zu sprechen. Der Hartnäckigkeit von Frank Thießies ist es aber zu verdanken, dass nach vielen Verschiebungen Marilyn Manson dann doch noch Rede und Antwort stand – mitten in der Nacht selbstverständlich. Lest alles über die neue Platte, die Rückkehr von Twiggy und warum Manson nichts außer Absinth und Katzenfutter zum Leben braucht – ab Seite 22.
Bevor ich euch in die Untiefen der Ausgabe entlasse, möchte ich noch auf das beiliegende Death Metal-Special hinweisen. Ihr findet auf 32 Seiten in diesem Extra-Heft alles, was das Todesmetaller-Herz begehrt: Wir arbeiten die Auswertung des Anfang des Jahres online durchgeführten Death Metal-Votings noch einmal auf, und weiterhin erfahrt ihr, wie die Stilrichtung gewachsen ist, welche Bands heute oben und welche unten sind. Viel Spaß damit! Wir sehen uns auf den Open Airs! Der Metal-Sommer kann kommen, wir kommen mit…
MAXIMUM METAL!
THORSTEN ZAHN
thorsten@metal-hammer.de
www.metal-hammer.de
PS: Auch METAL HAMMER-Legenden, unser 132-seitiges Special über AC/DC ist nach wie vor im Handel erhältlich. Let there be rock!
--
Wenn's weh tut, geht's noch lang!