Re: Frage des Monats Juni 2009

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Frage des Monats Juni 2009 Re: Frage des Monats Juni 2009

#5445099  | PERMALINK

sounds2move.de

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 6,578

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Qualität drastisch gefallen ist. Für (fast) jeden Geschmack wird es immer geile Alben geben, das kann die Flut an Durchschnittscheiben zwar verwässern, aber nicht ändern. Und dass Gesamtkunstwerke aussterben, weil die Leute sich ihre Hightlights zusammen brennen oder Playlisten erstellen halte ich für Unsinn. Das ist nämlich nix anderes, als eine moderne, zeitgemäßere Variante der guten alten Mixtapes. Und die sind nicht nur zu recht kult, sondern auch immens wichtig für die Entwicklung der Szene gewesen. Einfacher konnte man Bands noch ohne Internet nicht bekannt machen oder kennenlernen. Wenn Playlisten die großen Werke zerstören würden, dann wären außerdem ausnahmslos alle Magazine daran mit schuld, weil sie ihren Heften in der Regel Sampler beilegen. Selbige sind einfach nur eine gute Werbeplattform, also im Gegenteil absolut zweckmäßig und hilfreich für die Künstler. Dass einzelne Tracks nicht immer ein Album repräsentieren können liegt dabei natürlich auf der Hand.

Wer ein bisschen Zeit mitbringt, wird ruck zuck Qualität finden. Allein in diesem Jahr kamen schon einige absolut (durchgehend) hörenswerte Scheiben in so ziemlich jedem Genre:

Kreator
Delain
Papa Roach
Limbogott
Powerwolf
Letzte Instanz
Hammerfall
Mastodon
Autumn
Isis
Geist
oder dieser Tage bald Mystic Prophecy und Amorphis – um nur ein paar zu nennen. Also cih finde wir können uns nicht beklangen… :haha:

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...