Re: Frage des Monats Juni 2009

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Frage des Monats Juni 2009 Re: Frage des Monats Juni 2009

#5445231  | PERMALINK

Eddie1975

Gut, mit dem Qualitätsverlust gebe ich dir Recht, wobei es, denke ich, auch bei den Majors noch genügend Bands gibt, die hochwertige Musik machen. Und wer sich wirklich ernsthaft mit der Musik befasst und vielleicht auch mal jenseits des Hammer-Soundchecks auf die Suche geht, findet auch anderswo Qualität. Letztendlich hängt es ja auch davon ab, mit welchem Anspruch man an die Sache herangeht. Will ich Musik haben, die ich zum Saufen hören kann, deren bunte Bildchen ich auf meine Kutte pappe und die meine Kumpels cool finden? Oder will ich Musik, die mich berührt?
Es stimmt natürlich, dass viele „Neueinsteiger“ die Energie, um sich auf die Suche zu machen, nicht mehr aufbringen, weil alles, was man nicht sofort bei google findet, schon mal per se zu anstrengend ist. Aber um solche Leute ist es dann auch nicht wirklich schade, irgendwie.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler