Re: Trägt man das Shirt der Band auf deren Konzerten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Trägt man das Shirt der Band auf deren Konzerten? Re: Trägt man das Shirt der Band auf deren Konzerten?

#5448703  | PERMALINK

Saro

Das is natürlich Ansichtssache, aber ich finde, das hat sowas von Groupie und Klein-Mädchen-Schwärmerei. In der Regel trage ich kein Shirt der Band auf deren Konzi ich gehe. Nur ein einziges Mal war es anders. Vor ein paar Jahren bei Mötley Crüe! Die gehören zu meinen absoluten Faves! Das erste Mal seit zig Jahren wieder in Deutschland. Da war ich dann auch für einen Abend gerne wieder Teenie und habe geschwärmt (allerdings hetero, als Fan. Nicht als Groupie;-))

Und gerade bei angesagten, modernen Bands trage ich dann die richtig urigen Shirts. Bei Volbeat neulich war es z.B. Possessed – Death Metal. Hat in dem Fall aber nix mit Profilierungsdrang zu tun, sondern eher damit, sich von Modefans deutlich abzugrenzen.
Kutte natürlich inkl. Und dieses Gebrabbel von wegen „so böse wie möglich wirken wollen“… Was für ein Schwachsinn! Ein Metaller mit nem Canibal Copse-Shirt wirkt auf mich nicht im Geringsten bedrohlich. Würde ihm die Absicht so wirken zu wollen auch niemals unterstellen. Wenn dann wirkt man höchstens auf Modefans so, die mit Metal ansich nix zu tun haben. Aber das soll mir egal sein. Ich dachte über solche Themen ist man seit den 90ern hinaus. das klingt voll nach dem Klischee der 70er und 80er Jahre. Ein Metaller trägt seine Shirts aus Verbundenheit zur Musik. Und wenn jemand lieber Shirts einer anderen Band auf nem Konzert trägt, ist das seine Sache und seine Gründe im Grunde scheißegal. Einerseits wird hier erzählt wie „blöde“ dieser Thread ist und andereseits machen sich Leute einen Kopf über Dinge, die sowas von Wayne sind… Alleine auf die Idee zu kommen, X oder Y möchte heute besonders böse aussehen, weil er kein Shirt der spielenden Band trägt, ist dermaßen…:shock: aaah!

LG, Saro!:mrgit: