ma ne Frage

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde ma ne Frage

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor

biewer

ich hab ma ne Frage an euch:
    könnt ihr mir agen ab wann eine Cd vergoldet bzw. verplatint wird ????
    😕

--

Highlights von metal-hammer.de
    #558089  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

biewerich hab ma ne Frage an euch:
    😕

früher waren es mal 250000 verkaufte exemplate bei gold und 500000 bei platin. das wurde aber runtergesetzt, ich glaub jetzt is das bei 300000 bei platin und 150000 bei gold

--

Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #558091  | PERMALINK

Stahltod

ne 200.000 ist Gold und 500.000 Platin *glaub*

--

#558093  | PERMALINK

biewer

Son Of Northern Darkness

biewer

ich hab ma ne Frage an euch:
    😕

früher waren es mal 250000 verkaufte exemplate bei gold und 500000 bei platin. das wurde aber runtergesetzt, ich glaub jetzt is das bei 300000 bei platin und 150000 bei gold
    doch das kann sein da hab ich ma so was gehört aber sicher bin ich auch nicht (sonst würde ich auch nit frgen :mrgreen: )

--

#558095  | PERMALINK

Whiplash

Is auch von Land zu Land unterschiedlich. In Deutschland sinds viel weniger als z.B. in England…

--

http://www.metallicainfo.de
    #558097  | PERMALINK

J-o-H

Deutschland:

Richtlinien Gold- und Platin-Schallplatten
    ==========================================

Eine Goldene Schallplatte darf verliehen werden:
    * für 100.000 verkaufte Longplay-Tonträger und Bildtonträger (CD, MC, LP, MD, DVD-Audio, SACD, DVD-Video, VHS-Video .a.)
    * Für 150.000 verkaufte Singles (CD-Maxi-Single, CD-2-Track-Single, 17-cm-Vinyl-Single, 30-cm-Vinyl-Maxi-Single, DVD-Audio-Single, DVD-Video-Single u.a.)

Eine Platin-Schallplatte darf verliehen werden:
    * für 200.000 verkaufte Longplay-Tonträger und Bildtonträger
    * für 300.000 verkaufte Singles.

Die Verkaufszahlen müssen mit einer Veröffentlichung identischen Inhalts auf dem Inlandsmarkt erzielt worden sein.

Bei der Errechnung der Verkaufszahlen werden alle Verkäufe (einschl. Club Absätze) zugrundegelegt, die an die GEMA oder eine andere Verwertungsgesellschaft der Urheber als Inlandsverkäufe abgerechnet werden.

Quelle: […0700ShowStar.de – NEWSLETTER] Neue Richtlinien Gold- und Platin-Schallplatten

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #558099  | PERMALINK

biewer

vielen Dank für die Info :mrgit:

--

#558101  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

aber da fehlt noch, das diese innerhlab vone inem jahr verkauft werden müssen, nicht über den zeitraum von jahrzehnten

--

#558103  | PERMALINK

DeoUlf

Son Of Northern Darknessaber da fehlt noch, das diese innerhlab vone inem jahr verkauft werden müssen, nicht über den zeitraum von jahrzehnten

Und wie schaffen es Bands noch nachträglich für verkaufte Alben honoriert zu werden?

--

#558105  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

DeoUlf

Son Of Northern Darkness

aber da fehlt noch, das diese innerhlab vone inem jahr verkauft werden müssen, nicht über den zeitraum von jahrzehnten

Und wie schaffen es Bands noch nachträglich für verkaufte Alben honoriert zu werden?
    ich weiß nicht, aber ich hab gehört das die innerhlab eines jahres verkauft werden müssen, tut mir leid wenn ich irre

--

#558107  | PERMALINK

Raven

Man kriegt auch Edelmetal, wenn die Scheibe im Jahr (oder auch im zweiten oder dritten oder, oder, oder….) nach der veröffentlichung eine entsprechende Anzahl verkauft….

--

#558109  | PERMALINK

Perkons

JebbelDeutschland:

Die Verkaufszahlen müssen mit einer Veröffentlichung identischen Inhalts auf dem Inlandsmarkt erzielt worden sein.

wie genau identisch?
    wenn Nightwish von einer Single drei Versionen mit unterschiedlichen Bonustracks rausbringen, zählen die dann einzeln?

--

#558111  | PERMALINK

Malte H.

Perkons

Jebbel

Deutschland:

wie genau identisch?
    wenn Nightwish von einer Single drei Versionen mit unterschiedlichen Bonustracks rausbringen, zählen die dann einzeln?

ne, ich glaub da sind die regeln flexibel

--

#558113  | PERMALINK

illTill

Son Of Northern Darkness

DeoUlf

Son Of Northern Darkness

ich weiß nicht, aber ich hab gehört das die innerhlab eines jahres verkauft werden müssen, tut mir leid wenn ich irre
    wenn das in nem Jahr sein muss, kanns ja passieren, dass sie eben in nem Jahr besonders viele alte Platten verkaufen, z.b bei nirvana, wenn es ne neue Welle davon geben sollte, könnte es ja auch passieren, dass eine Platte von ihnen noch ma so oft verkauft wird!!!!

--

INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka Daray
    #558115  | PERMALINK

AbCo

hmmm.. früher waren die Richtlinien glaubich noch höher….
    heutzutage werden dauernd irgendwelche dämlichen platten mit x-mal Gold oder Platin ausgezeichnet.
    Damals war sowas noch eine Ehre und was besonderes…. *kopfschüttel*

--

Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.