Limited Box sets mit "special" Items

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Limited Box sets mit "special" Items

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor

Bloodscythe

In diesem Thread gehts nicht darum zu sagen welche Box ihr habt oder so, sondern ich will wissen, was ihr von Boxsets haltet mit irgendwelchen Gegenständen die man eigentlich nicht wirklich notwendig braucht. Ich komme auf die Frage weil ich im neuen NuclearBlast Flyer das Hammerfall Boxset mit dem Schal und den zwei Gläsern gesehen habe. Was meint ihr? Ist sowas notwendig oder nur totaler schund?

Ein anderes Besipiel ist eine Grave Digger Box bei der mal eine Flasche Wein dabei war. Wenn ich sie besitzen würde, wüsste ich nicht ob ich das Zeug saufen oder auf hebne sollte…

--

Highlights von metal-hammer.de
    #558119  | PERMALINK

DeoUlf

Ich finde sowas eigentlich nicht so dermaßen prickelnd, da man diese Special Verpackungen eigentlich gar nicht zwingend aufmachen möchte, damit ja nichts kaputt oder verloren geht.
    Ist zwar manchmal sehr schön anzuschauen aber Sinn macht das alles nicht wirklich. Diese Boxsets haben zwar einen großen Widerverkaufswert aber ein wahrer Sammler oder Fan würde nie seine Sachen verscherbeln.
    Was mich aber noch mehr aufregt ist das, wenn ein paar Monate nach der offiziellen Veröffentlichung eine Special Tour odersonstwasauchimmer Edition rauskommt.

--

#558121  | PERMALINK

Avenger

Wäre schön, wenn sich manche Labels mal wieder ausschliesslich auf die Musik konzentrieren würden.

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #558123  | PERMALINK

Bloodscythe

DeoUlf
    Was mich aber noch mehr aufregt ist das, wenn ein paar Monate nach der offiziellen Veröffentlichung eine Special Tour odersonstwasauchimmer Edition rauskommt.

Ja, aber die Diskussion gabs glaub ich ums aktuelle Cradle album schon. Nur habe ich das jetzt richtig gesehen? gab ich nicht zu dem aktuellen Hammerfall album, das es ja mit den oben besagten Gläsern gibt nicht schon mal so eine große Box? Warum zwei Special editions? Geldmacherei?

--

#558125  | PERMALINK

Stahltod

Die Boxen an sich sind ja ganz net. Also die Idee mein‘ ich jetzt…was manchmal drinne ist gleicht eher ’nem Überraschungsei. Völlig stupider Schwachsinn…

Siehe:
    Manowar – der Stempel
    Nightwish – die Schneekugel
    Helloween – der Plüschhase

und es gibt noch’n paar solcher Beispiele…Was ich richtig gut finde ist wenn einfache Sachen bei sind…Poster (Dimmu), Pins (Lacuna Coil), Patches (Saxon), oder einfach nur ’ne schicke Verpackung (Immortal, Crystal Ball, Hammerfall(+Comic))

--

#558127  | PERMALINK

Bloodscythe

Also schöne Verpackungen und vielleicht irgendwas Extra womit man auch was anfangen kann (dickes Booklet, extraCD, Fotos -> z.B. Tokyo Warhearts) find ich noch am besten. Poster würde ich galub ich auch nicht aufhängen, gehört halt zur Box dazu und ich will nicht das da Löcher, risse oder tesafilm draufkommt

--

#558129  | PERMALINK

DeoUlf

Es gab mal diese „Eddie’s Archives“ Box von Maiden limitiert auf eine geringe Anzahl (weiß nicht mehr genau, wieviele) und da hieß es „Wer zu Spät kommt, hat Pech gehabt.“
    Nichtmal ein halbes Jahr später gab es dann die 2. Auflage von der Box…

--

#558131  | PERMALINK

Bloodscythe

DeoUlfEs gab mal diese „Eddie’s Archives“ Box von Maiden limitiert auf eine geringe Anzahl (weiß nicht mehr genau, wieviele) und da hieß es „Wer zu Spät kommt, hat Pech gehabt.“
    Nichtmal ein halbes Jahr später gab es dann die 2. Auflage von der Box…

Tja das ist auch so ein Problem, die ZAhlen sind meist zu groß. Ein weiteres Beispiel dafür was mir aufgefallen ist wäre die Blind Guardian Box http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1594&item=4718111999&rd=1
    Auf 3000 Stück limitiert. Die kriegt man immernoch überall.

Aber ein gutes Beispiel für eine Box: Schöne verpackung, poster dabei fertig!

--

#558133  | PERMALINK

Bloodscythe

doppelpost..

--

#558135  | PERMALINK

Bloodscythe

verdammter mist, löscht mal bitte jemand die..

--

#558137  | PERMALINK

Kapo00

Solche Special-Limited-Collectors-Sonstwas-Boxsets gehen mir absolut am Arsch vorbei. Ich habe keine spezielle Band von der ich unbedingt alles und jedes Teil haben muss. Was will ich z.B. mit Hammerfall-Gläsern? Bin auch kein Freund von Digipacks und wenn ich mir ein neues Album kaufe reizt mich auch keine Sonderausgabe. Das Einzige was meine Kaufentscheidung beeinflussen kann, sind gute Bonustracks oder eine Extra-DVD (wie die neue Brainstorm), Extra-CD oder sowas in der Richtung. Aber auf keinen Fall würde ich mir sowas kaufen, wenn ich schon das normale Album besitze und NB es nochmal mit irgendwelchen Extras veröffentlicht.

--

Deicide - The Stench Of Redemption Slayer - Christ Illusion The Haunted - The Dead Eye Cradle Of Filth - Thornography Motörhead - Kiss of Death Hammerfall - Threshold Circle II Circle - Burden Of Truth
    #558139  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Deswegen freut’s mich auch nicht, dass Blind Guardian zu Nuclear Blast gewechselt sind. Wenn man dann den obligatorischen Bonustrack haben will, muss man sich die meistens teurere (und wie ich finde schlechtere) Digipack-Version kaufen.
    Belphegor hatten mal ne Gasmaske dabei,
    die letzte Sonata Artica gab’s mit nem Seesack (????)
    Helloween hatten mal so ne riesen Box mit Zauberhut, T-Shirt, Kürbissamen (wenn ich mich nicht irre) und nem Plüschhasen.

alles Quatsch!

#558141  | PERMALINK

INGRIMM

Wenn solche Special-Teile rauskommen,sollten sie gleichzeitig mit dem normalen Album erscheinen. Dann kann sich der geneigte Fan entscheiden für was er sein sauer verdientes Geld ausgibt und beißt sich nicht später in den Arsch,wenn er das Album schon gekauft hat,dann aber die Special-Zugabe auch gerne hätte.

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #558143  | PERMALINK

Stahltod

INGRIMMWenn solche Special-Teile rauskommen,sollten sie gleichzeitig mit dem normalen Album erscheinen. Dann kann sich der geneigte Fan entscheiden für was er sein sauer verdientes Geld ausgibt und beißt sich nicht später in den Arsch,wenn er das Album schon gekauft hat,dann aber die Special-Zugabe auch gerne hätte.

kenn ich das Prob…

Siehe:
    Marduk – Plague Angel
    Graveworm – (N)Utopia
    Rammstein – Mutter

--

#558145  | PERMALINK

INGRIMM

Ist sicher Jedem schon mal passiert. Naja, das Leben ist halt kein Ponyhof!

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.