Re: 2 jähriger raucht täglich eine Schachtel Zigaretten!!

Home Forums METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit 2 jähriger raucht täglich eine Schachtel Zigaretten!! Re: 2 jähriger raucht täglich eine Schachtel Zigaretten!!

#5491183  | PERMALINK

Sardaukar
Participant

Habs zwar schon mal erzählt, aber weils passt: 2007 war ich auf Erasmus-Aufenthalt in Stockholm und die haben sehr strenge Rauchergesetze in dem Land, sprich in Lokalen herrscht absolutes Rauchverbot. Gerade mal grössere Discos haben Raucherlounges, wie man sie von Flughäfen und Einkaufszentren her kennt. Ich hatte erst auch meine Bedenken, die sich aber letztendlich aufgelöst haben. Erstens stinkt man nicht wie geselcht, wenn man nach Hause kommt, zweitens raucht man automatisch weniger und drittens kommt man leicht mit den Rauchern vor den Lokalen ins Gespräch – schwedische Winternächte bei minus 15 verbinden.

Irgendwie ist es ein Jammer, dass diese Gesetze so lahmarschig umgesetzt werden bei uns. Wenn sich unsere Politiker mal gründlich in Ländern informieren würden, wo solche Bestimmungen gelten, sähe das mit Sicherheit anders aus. Und man gewöhnt sich schnell daran, auch als Raucher.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain