Re: Religion

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion Re: Religion

#5491491  | PERMALINK

Roy Black Metal

Registriert seit: 12.03.2004

Beiträge: 5,065

FallbeilEs gibt nunmal Menschen, die sowas wie einen Gott benötigen… Der Mensch hat schon immer etwas gebraucht, mit dessen Hilfe man sich z.B. die Entstehung des Universums erklären kann.
Mir kam damals nur die Frage auf: Fast keine Sau glaubt an Paranormales wie Ufos, Geister, Nessi etc. (ich übrigens auch nid), warum also glaubt dann praktisch jeder an eine höhere Lebensform, von deren Existenz noch nie jemand „direkt“ etwas vernommen hat?

Naja, wers braucht… Ich halt mich da lieber raus…

Als wenn ich nur an Gott glauben würde, weil ich zu deppert bin, die Entstehung des Universums zu erklären. Beim Glabuen gehts um so viel mehr, um elementare menschliche Sehnsüchte und nicht um tanzende Elektronen und explodierende Gaswolken. 😯

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.