Re: Religion

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion Re: Religion

#5491509  | PERMALINK

Roy Black Metal

Registriert seit: 12.03.2004

Beiträge: 5,065

the4xeeffect
@post:
erklär das mal mit den elementaren menschlchen sehnsüchten..ich nehm mal an du meinst die sehnsucht nach „transzendenz“ oder? erklär mir mal bitte, wie das die wahrhein einer these rechtfertigen soll.

Richtig, der Mensch ist auf Gott hin ausgerichtet. Die Sehnsucht nach Transzendenz ist ja wiederum selbst von Gott eingegeben, Gott will erkannt werden. Das sagen übrigens die Moslems auch, um mal interreligiös zu sprechen. Also um in Bildern zu sprechen: Gott spendiert ein Fass Bier (Gnade), der Mensch hat Durst, aber nur weil Gott ihm diesen Durst gegeben hat, und die Kirche stellt das Festzelt und Bänke und Tische. Die Atheisten müssen Leitungswasser trinken….
Zu deinem letzten Satz: Definieren wir doch erstmal zwischen Wahrheit und logischer Konsequenz :haha: Das innerhalb der Schöpfung die Logik regiert, ist nur richtig; schlie´lich führt die Erkenntnis und der Verstand erst zum Glauben, das sind unterschiedliche Breiche; ohne jetzt hochscholastisch wirken zu wollen…..

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.