Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Religion › Re: Religion
the4xeeffecthaha, dass atheisten wasser trinken, und religiöse menschen alkohol ist gewissermaßen ein guter vergleich. freudsche fehlleistung?^^
wenn gott wirklich erkannt werden will, dann ist er aber ein witz – stell dir mal vor was der so zu bieten haben müsste, und NICHTS davon bekommen wir zu sehen.
genau wenn gott erkannt werden will, und ihm die drei all-prädikate zukommen, wieso zeigt er sich nicht. wieso tut ers einfach nicht? und ich hoffe jetzt kommt nicht wieder eine winkel-theologische katheter-erklärung.
the4xeeffect
@logische konsequenz:
deine „wissenschaft“ definiert durch dogmen die realität, und vermag dann daraus (vermutlich) logisch richtige schlüsse ziehen können. meine wissenschaft hat sowas aber nicht nötig. ihr reicht es, wenn formale strukturen definiert werden, und die schlüsse sind ebenfalls richtig. also könnte ich einfach, im sinne „meiner“ wissenschaft behaupten, dass die sehnsucht nach transzendenz etwas damit zu tun hat, dass der mensch, indem er vielen dingen – auch dingen, bei denen es überhauptnicht zutrifft – einen willen unterstellt. das hilft ihm, sich in seiner umgebung zurechtzufinden, und woher das kommt, kannst du dir eh denken.
deine wissenschaft definiert sich auch durch dogmen. zb. das dogma der methode.. aber egal, es geht hier um die religion..
--
denken statt messen