Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Religion › Re: Religion
SardaukarUnter dem Konzept „Gott“ können wir uns klarerweise nur das vorstellen, was wir selbst da reininterpretieren. Der interreligiöse Konsens scheint zu sein, dass Gott allmächtig und allwissend ist – wie können sich also Menschen mit ihrem beschränkten Horizont anmaßen, von den Motiven eines solchen Wesens auch nur eine marginale Ahnung zu haben?
Das ist der Punkt. Warum also überhaupt drüber nachdenken? Außer vielleicht als naturwissenschaftliche Grundlagenforschung, aber auch da sollte einem klar sein, daß das Universum zu komplex für den menschlichen Geist ist…
Some_Kind_of_Psychoder Teufel ist für mich die konsequenz , wenn man nicht auf sein gewissen hört. ergo eine Strafrechtliche Maßnahme oder so.. ich weiß nicht ob es Himmel und Hölle gibt aber ich debnke , wenn man versucht nach seinem gewissen zu leben und entscheidungen human zu treffen, erlebt man das „Paradis “ hier auf erden… so lege und interpretier ich das halt nun mal
Was? Ich versteh genau kein Wort davon…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores