Re: Religion

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion Re: Religion

#5491763  | PERMALINK

Necrofiend

atthegates92Kennt sich hier wer mit Zeugen Jehovas aus? Würde gerne mal eine Objektive Beschreibung drüber erhalten, vll sogar von nem Aussteiger, mein betser Freund ist Zeuge, 17 Jahre alt und leider total überzeugt davon, dass er oftmals Treffen,Feiern etc einfach verschiebt oder erst garnicht erscheint…

FrostsenseIch weiß nur, dass die doch recht krass mit Aussteigern umspringen. Der Vater einer Ex-Klassenkameradin hat sich 3 Monate nachdem er ausgestiegen war, in die Luft gejagt (er war Sprengmeister im Steinbruch, von daher kam er an Sprengstoffe gut ran).

Sowas hört man ja öfter. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, habe immer den Eindruck, daß das so liebe Bilderbuchchristen sind, die naiv und harmlos sind, und diesen Glaubenverbreitungaufruf total ernst nehmen. Andererseits kann man sich natürlich auch vorstellen, daß das nur Fassade ist. Ein Hang zum Fanatismus muss man vermutlich eh‘ haben, um sowas mitzumachen. Und im Mittelalter passierte ja auch so einiges im Namen der Barmherzigkeit.

Ps Interessant fand ich, daß ich in der Orientierungstufe einen Zeugen in der Klasse hatte, und da hieß es Toleranz für andere Religionen und so weiter, als er z.B. nicht mit auf Klassenfahrt durfte. Auf dem Gymnasium dann wurden die Zeugen unter dem Hauptthema kriminelle Sekten abgehandelt. Wie gut, daß das Schulsystem so aufeinanderaufbauend strukturiert ist…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores