Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Religion › Re: Religion
HellcommanderDer Mensch ist als Teil von „Mutter Natur“ nichts besonderes oder herausragendes – irgendwann wird sich keine Sau (vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Worts) mehr an die Menschheit erinnern.
Wie ich finde ein sehr guter und wichtiger Gedanke. Dieses Differenzieren zwischen Mensch und „dem rest“ ist erstmal ungesund für den ganzen Organimus „Erde“ und zweitens wenn man etwas länger drüber nachdenkt höchst schwachsinning. Das Einzige, was den Menschen vom Tier unterscheidet ist die Sprache, dadurch wird Kultur und Moral weitergegeben und befähigt dieses Spezies des Denkens. Sonst „funktioniert“ der Mensch genauso wie andere Lebewesen. Alles handeln ist ausgelegt auf Gene weitergeben und Lebenserhaltung. Ja, somit verneine ich auch den freien Willen. Solange man an ein Ego gebunden ist wird man von diesem auch kontrolliert und ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, sich in diesem Leben davon zu lösen um wahrliche Freiheit zu erlangen.
Abgesehen davon glaube ich, dass alles philosophiren über den Sinn des Lebens und Leben nach dem Tod im Grunde sinnlos ist, da der Mensch alles subjektiv wahrnimmt und somit keine Objektive Erkenntnis erlangen kann, deswegen endet dieser post jeden Mome………
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...