Re: Religion

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion Re: Religion

#5492139  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

DabbyWarum solche Provokanten Motive? Von mir aus, aber bitte nicht heulen, wenn in der Stadt plötzlich irgendein fundamentalistischer Christ austickt und dem Träger des Shirts bestenfalls die Fresse polliert.

Vielleicht habt ihr ja Glück und euch lauern Nachts mal ein paar Jesusskins/freaks auf.

Findest du es nicht provokant, wenn dir Leute dreisterweise erzählen wollen, was gut und schlecht für dich ist, wie du zu leben hast und wie nicht, und wer der einzig wahre Gott ist?
Das ist Bevormundung und eine Beschneidung meiner mir ganz allein frei zu wählenden Lebensgestaltung.

Und da können Christen ziemlich bervormundend und beschneidend sein…ich verstehe solche Statements auf T-Shirts nicht als Provokation, sondern als Meinungsfreiheit. Ich verprügel ja auch niemanden, der es für nötig hält mit einem „Jesus lebt!“-Shirt rumzurennen, obwohl ich mich davon ehrlich gesagt schon irgendwo belästigt fühle, weil ich mit dieser Religion nichts zu tun haben will, aber in unseren Breitengraden kann man dem ja nicht entkommen.

Edith sagt: und so ganz nebenbei, mein neues Endstille-Shirt würde ich da schon eher als Provokation sehen…allerdings nicht als religiöse.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -