Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Religion › Re: Religion
FrostsenseFindest du es nicht provokant, wenn dir Leute dreisterweise erzählen wollen, was gut und schlecht für dich ist, wie du zu leben hast und wie nicht, und wer der einzig wahre Gott ist?
Das ist Bevormundung und eine Beschneidung meiner mir ganz allein frei zu wählenden Lebensgestaltung.
Warum ist das provokant? Belehrungen solcher Schwachköpfe gehen mir am Arsch vorbei und in meiner Lebensgestaltung fühle ich mich auch nicht beschnitten, da mich niemand zwingen kann, irgendetwas zu glauben. Abgesehen davon kann ich mich nicht mehr erinnern, wann mir mal jemand seinen Glauben aufschwatzen wollte. Jüngst kahm eine Omi zu mir und meinte ich bräuchte einen Hirten. Ich erwiederte, ich sei bereits selber Hirte und sie ging. Soll ich mich nun provoziert fühlen? Höchstens Mitleid bringe ich für solche Kleingeister auf.
FrostsenseUnd da können Christen ziemlich bervormundend und beschneidend sein…ich verstehe solche Statements auf T-Shirts nicht als Provokation, sondern als Meinungsfreiheit. Ich verprügel ja auch niemanden, der es für nötig hält mit einem „Jesus lebt!“-Shirt rumzurennen, obwohl ich mich davon ehrlich gesagt schon irgendwo belästigt fühle, weil ich mit dieser Religion nichts zu tun haben will, aber in unseren Breitengraden kann man dem ja nicht entkommen.
Die T-shirts sind im gegensatz zu der ach so dominanten christlichen Beschnedidung deiner Lebensgestaltung nicht provokant? Faszinierend. Warum ist ein „Fuck me Jeses“ Meinungsfreiheit und ein „Jesus lebt“ eine Belästigung? Wenn du nichts mit der Religion zu tun haben willst, dann ignoriere es einfach, das kann doch nicht so schwer sein.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...