Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Religion › Re: Religion
FrostsenseNaja, das mit dem Ignorieren versuche ich ja und es haut ganz gut hin. Mir ist wie gesagt Meinungsfreiheit wichtiger als meine eigene Toleranzgrenze (die evtl bei sowas nicht allzu hoch ist, mag sein). Nur solange Leute meinen, sie müssten sich in mein Leben einmischen (was ich übrigens auch nur mitleidig belächeln kann), läuft was falsch…ich meine, ich soll hier jetzt tolerant sein, aber mir wird diese Toleranz nicht entgegengebracht?
Ich lass alle ihr Ding machen, dafür will ich aber mein Ding so durchziehen, wie ichs für richtig halte.
Und das ist der Punkt. Genauso kannst du es machen, selbst wenn jeden Tag irgendwelche Prediger vor deiner Haustüre stehen, du kannst machen was du willst, solange es nicht in irgendeiner Art und weise Verfassungswiedrig ist. Diese Typen sind mit vollkommen gleich, weil sie mich nicht im gerringsten beeinflussen können, wenn ich nicht mit deren Gedanken sympatisiere. Neben Tolleranz, die immer so häufig gepredigt wird, sollte man der Bevölkerung die Werte „Fuck off“ oder „Do it yourself“ mit auf den Weg geben.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...