Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Religion › Re: Religion
DabbyUnd das ist der Punkt. Genauso kannst du es machen, selbst wenn jeden Tag irgendwelche Prediger vor deiner Haustüre stehen, du kannst machen was du willst, solange es nicht in irgendeiner Art und weise Verfassungswiedrig ist. Diese Typen sind mit vollkommen gleich, weil sie mich nicht im gerringsten beeinflussen können, wenn ich nicht mit deren Gedanken sympatisiere. Neben Tolleranz, die immer so häufig gepredigt wird, sollte man der Bevölkerung die Werte „Fuck off“ oder „Do it yourself“ mit auf den Weg geben.
Naja, der Punkt ist ja nicht der, dass sie mich nicht beeinflussen können (können sie auch nicht, das weiß ich ja wohl am besten, quasi ist christlich gesehen bei mir Hopfen und Malz verloren;-))
…der Punkt ist es, dass es hier immer wieder versucht wird. Du sprichst ja selber von Predigern. Naja gut, ich sehs ja ein, die müssen ihren Glauben ja irgendwie verbreiten…aber manche von diesen Menschen, sind einfach nicht in der Lage, das Wort „nein“ geistig zu erfassen oder einen Satz wie „Nein, ich möchte mich nicht über Gott unterhalten, weil ich nicht an sowas glaube.“ zu begreifen…nein, wenn man sowas sagt, dann werden die ja nur noch aufdringlicher, das ist doch das Problem…also muss ich quasi gleich durch mein Äußeres klarmachen, dass solche Missionsarbeit bei mir niemals fruchten wird.
Wie gesagt, das hat für mich nichts mit Provokation zu tun.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -