Re: Religion

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion Re: Religion

#5492155  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

DabbyWas geht bei euch ab? ich hatte bisher nur einmal Zeugen Jehovas vor der Tür und predigenden Christen begegne ich unter normalen Umständen gar nicht. (Nachbarn, die mir „Satan“ hinterherrufen zählen nicht)

Nur einmal? Du glücklicher Mensch:o

Wofür ich nämlich niemals Tolleranz aufbingen werde ist, wenn alte in ihrem Weltbild bereits versteinerte Menschen, jungen Menschen keine Chance lassen sich zu entfalten(…)

Ja, das kommt aber doch grade bei Religion und Glauben im speziellen vor. Oder wie isses denn hier in Deutschland, wenn du als Kind in den Kindergarten kommst? Die sind alle christlich bzw. kirchlich, da hast du auch keine „freie Entfaltung“, weil du zwangsläufig mit Christentum in Verbindung kommst. Manche springen dann halt ab (ich beispielsweise, aber als kleines Kind ist man ja formbar, und das wird leider ausgenutzt).

Wer bin ich um beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist, wie man Kinder zu erziehen hat?

Ja, das sag ich doch, diese Dreistigkeit, anderen erzählen oder aufzwingen zu wollen, was richtig und falsch ist. Das ist doch das Problem. Wenn die mich in Ruhe lassen würden, würd ich doch gar keine Beschwerden haben:)

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -