Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Religion › Re: Religion
diese ganzen imaginären freunde jesus, gott, mohammed, allah, etc sind doch sowieso nur was für menschen, die im echten leben keine freunde haben!^^
finds aber ehrlich gesagt immer wieder erschreckend, wieviele menschen in der heutigen aufgeklärten zeit an so einen schwachsinn glauben! man brauch sich ja echt nur mal 5min hinsetzen und zumindest einmal in seinem leben das hirn benutzen um zu erkennen dass es so gut wie unmöglich ist, dass es so dinge gibt wie gott, den himmel und ka was noch alles – das lässt sich alles mit dem aktuellen stand der wissenschaft verdammt leicht belegen dass die religionen ziemlicher käse sind.
würd mir wünschen, dass da mal bissl mehr gemacht wird, dass man in der hinsicht die leute endlich mal wachrüttelt und die durch religonen geförderte dummheit und unmündigkeit bekämpft. aber leider hat die kirche da in deutschland noch so viel macht, dass sie immer noch recht gut zu verhindern weiß. neben hip hop ist die religion ja immer noch die größte brutstätte von dummheit! xD man braucht sich ja nur mal anschaun was für dumme kommentare der papst da in afrika zum thema condome und aids rausgehauen hat…
mag sein, dass diesen standpunkt evtl. manche etwas hart finden, aber es ist nunmal einfach so: wenn in unserer hochtechnologisierten welt immer noch menschen rumrennen, die an 2000 jahre alte mythen glauben geht davon ja auch durchaus eine gewisse gefahr aus – man muss ja nur mal die fanatischen moslems im nahen osten oder die christliche rechte in den usa mit ihrem intelligent design und so anschaun um ermessen zu können welche gefahr hinter fanatischem glauben steckt.
religion gehört schlichtweg abgeschafft, nur so kann man einem harmonischeren miteinander zumindest ein kleiner wenig näher kommen – der standpunkt, dass nur durch religionen moralische werte entstehen konnten ist nämlich auch grundweg falsch. religionen haben unsagbares leid über die welt gebracht.
aber um das noch schnell klarzustellen: ich bin nur für die abschaffung der religionen, gegen gläubige an sich hab ich eigentlich nichts – solange die mir nicht, wie das leider viel zu oft passiert, mit ihrem glauben auf den sack gehen. protestantinnen sind zb echt net schlecht im bett xDD
--