Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Religion › Re: Religion
Ill Matadorgläubige und religion sind ja schon irgendwie zu trennen.
Nein sind sie nicht, weil das eine ohne das andere nicht existiert:)
Ill Matadorund dass die theorie der religonen mit den aktuellen erkenntnissen der wissenschaft absolut nicht mehr haltbar sind dürfte ja für jeden hier unbestreitbar sein, der sich auch nur rudimentär mit naturwissenschaften auskennt. dass religionen gegen selbstständiges denken gerichtet sind und somit ja dummheit hervorbringen (was ist es denn sonst anderes wenn man glaubt um da schwebt ein alter mann durchs weltall der die welt geschaffen hat?) kann wohl auch keiner ernsthaft bestreiten der sich nur ein wenig mit dem thema auskennt.
Mit Wissenschaft kann man aber (noch) nicht alles erklären, wie siehts denn da dann aus?
Willst du mir erzählen, dass du da Bescheid weißt?
Ill Matadoraber OK, wenn sich hier augenscheinlich niemand ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen will und man direkt angefeindet wird weil man dazu eine klare meinung vertritt (auch wenn diese sicherlich weniger diplomatisch-neutral, sondern schon durchaus vielleicht eher etwas radikaler ausfällt) braucht man mit einer solche diskussion eigentlich gar nicht anfangen! dazu gehört eben auch, dass man auch meinungen zulässt die seiner eigenen vielleicht etwas widersprechen!
Das von dir ist weder radikal, noch ernsthaft, es ist Unsinn.
Und ich persönlich lasse deine Meinung doch zu, nur musst du eben damit rechnen, dass deine „radikale“ Einstellung nicht bei jedem Anklang findet und du dann stellenweise Kritik einfährst.
Ach ja, übrigens wäre es schön, wenn du in Zukunft nicht nur von Toleranz reden würdest, sondern auch anderen Meinungen, die deiner widersprechen, ihre Daseinsberechtigung zugestehst.:)
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -